Samstag, 20. Februar 2010

Zusammenfassung Nadja VI

Nachtrag 02.09.10:
Die Zusammenfassungen habe ich eingestellt. Es gibt stattdessen eine Kapitelübersicht mit kleinen Zwischenzusammenfassungen. Achtung, diese enthält Spoiler!

Diese findet ihr hier: Übersicht Nadja (Spoiler)

Eine Übersicht über die Zusammenfassungen, die ich bis dahin geschrieben hatte, findet ihr hier: Zusammenfassungen Nadja - I bis VII


Nadja überlegt krampfhaft, wie sie ihrer Familie erklären soll, warum sie sich monatelang nicht gemeldet hat.

Schließlich entscheidet sie sich für's erste einen Brief zu schreiben, in dem sie behauptet, in einem katholischen Schwesternheim zu wohnen, wo sie auch ihre Ausbildung zur Krankenschwester macht.

Von Steffen bekommt sie eine Scheinadresse in Deutschland, damit der Schwindel auch nicht durch einen falschen Poststempel auffliegt.



Die Ergebnisse der Untersuchungen sind soweit sehr positiv. Nadja hat keine schwerwiegende Krankheit. Nur etwas schlechte Blutwerte bedingt durch die lange Mangelernährung und ausserdem einen Scheidenpilz. Sie muss einige Tage in der Quarantäne bleiben, bis die Pilzinfektion abgeklungen ist.

Tom befreit derweil auch Jurina unter etwas dramatischen Umständen aus dem Puff. Im Traum hatte Nadja oft nach ihr geschrieen und Steffen hat Tom deshalb darum gebeten. Er kommt gerade noch im rechten Augenblick denn. Nur wenige Minuten später und Jurina wäre ermordet worden.

Jurina erreicht mit Tom in einem nahezu komatösen Zustand die Insel und wird direkt in die Krankenstation gebracht. Da sie zwar lebt aber nicht aufwachen möchte weckt Steffen Nadja damit sie gemeinsam hingehen. Der Doc vermutet eine vertraute Stimme könnte Jurina wieder aufwecken.

Nadja schafft es tatsächlich mit ruhigem Sprechen die übel zugerichtete Jurina aus ihrem Dämmerzustand zu holen und verbringt dann die Nacht mit ihr auf der Krankenstation. Mehrmals in der Nacht muss sie sie beruhigen, denn auch Jurina träumt sehr schlecht.

Aber am nächsten Morgen ist die Sorge der Nacht vergessen und die Mädchen frühstücken zusammen in den Krankenbetten der Station.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.