Samstag, 13. Februar 2010

Zusammenfassung Nadja V

Nachtrag 02.09.10:
Die Zusammenfassungen habe ich eingestellt. Es gibt stattdessen eine Kapitelübersicht mit kleinen Zwischenzusammenfassungen. Achtung, diese enthält Spoiler!

Diese findet ihr hier: Übersicht Nadja (Spoiler)

Eine Übersicht über die Zusammenfassungen, die ich bis dahin geschrieben hatte, findet ihr hier: Zusammenfassungen Nadja - I bis VII


Nadja wird vom Doc untersucht. Genaue Ergebnisse gibt es aber erst, wenn alle Proben ausgewertet sind un dafür muss sie auf den nächsten Tag warten.

Der Doc verschreibt ihr allerding Tropfen, die sie vor dem Einschlafen nehmen soll, damit sie keine Alpträume mehr hat.

In ihrer Box angekommen muss sie sich erstmal ausweinen, weil sie große Angst davor hat schlimme Krankheiten zu haben. Steffen kann sie danach allerdings gut aufheitern.

Hinter dem alten Pferdestall liegt ein wunderschöner Garten zu dem auch ein Pool und ein Stück Strand gehört. Er ist zwar eingezäunt aber hier darf Nadja nun die Schönheit der Insel in vollen Zügen genießen, was sie gern in Anspruch nimmt.



Gleich am ersten Tag wird sie allerdings aufgeschreckt. Außerhalb des Zauns treiben sich zwei kleine Mädchen herum und huschen weg, als eine Erwachsene kommt. Ga'ilana, die Mutter von einem der beiden Mädchen, quatscht ein bisschen mit Nadja. Von ihr erfährt sie, dass sie die Insel verlassen darf, wenn sie das möchte. Nadja hatte bis dahin geglaubt, sie wäre auf der Insel weiterhin gefangen.

Sie lässt sich die Information von Steffen bestätigen und möchte eigentlich am liebsten sofort abreisen. Aber Steffen bremst sie ein wenig indem er ihr aufzeigt, was es bedeuten würde, wenn sie so unvorbereitet nach Hause fliegen würde. Nadja ist erst etwas traurig aber besinnt sich dann auf die Möglichkeit vielleicht einmal zu Hause anzurufen oder einen Brief zu schreiben und sich genau zu überlegen, was sie ihrer Familie erzählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.