Sonntag, 18. August 2013

Joe Privat: Schamlose Werbung - rent-your-barkeeper.de

Cocktails sind lecker und mobile Cocktailmixer bringen das Vergnügen professioneller Cocktails auch auf die private Party nach Hause.

Sowas wollte ich vor zwei Jahren schon mal für meinen Geburtstag haben, den ich etwas größer gefeiert hatte. Doch das gestaltete sich deutlich schwieriger als gedacht.
Wenn man ein wenig die Internetsuche bemüht, stellt man fest, dass es in jeder Stadt inzwischen eher mehr als weniger Anbieter von solchen mobilen Bars gibt. Das Konzept ist einfach: Der Barkeeper kommt mit allem, was man so braucht zu einem nach Haus und mixt für die Gäste auf Bestellung Cocktails.

Was ich nur leider feststellen musste ist, dass es hier nicht so einfach ist, einen vernünftigen Anbieter zu finden. In meinem Umkreis gibt es wohl etwa zwei Dutzend Anbieter. Als ich mich umgesehen habe, habe ich gut fünf oder sechs davon angeschrieben oder sonstwie kontaktiert.

Was mich entsetzt hat, war die Tatsache, dass ich hier überall auf ziemlich taube Ohren gestoßen bin. Offensichtlich geht es der Branche gut genug, dass man den Kunden zum Bittsteller degradieren kann und sich um Anfragen nicht richtig zu kümmern braucht. Ich hatte die Suche schon fast aufgegeben, als mir noch ein Anbieter über den Weg lief.

Auf meine Anfrage wurde prompt reagiert und auch telefonisch war man dort zu erreichen. Der Kontakt ist freundlich und auch meine dümmsten Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Als ich dann dort gebucht habe, hatte ich ein gutes Gefühl bei der Sache, schließlich sollte der Cocktailmixer ja das Highlight meiner Party werden. Kurzum: Das wurde er auch!
Der Mann erschien pünktlich und hatte alles dabei, was er brauchte. Alle Zutaten natürlich, Eis, Gläser, Dekoration und seine mobile Theke, die eine wirklich gute Figur macht, wenn sie aufgebaut ist. Sogar kleine Cocktailkarten, um sie auf den Tischen zu verteilen wurden mitgebracht. Er war schick angezogen und sah im schwarzen Hemd wirklich professionell aus. Es war alles wie vereinbart und nachdem er nach der vereinbarten Zeit wieder mit all seinem Kram abzog, hinterließ er seinen Platz absolut sauber. Alles was zur Verfügung gestellt werden musste, war eine Steckdose für den Mixer. Insgesamt war die Sache einfach ein voller Erfolg.

Preis und Leistung stimmen hier voll überein. Für eine Privatparty lohnt sich bei diesem Anbieter ein Pauschalpaket. Drei Stunden und 50 Cocktails aus einer Karte von 8 Standardcocktails für 340 Euro oder fünf Stunden und 100 Cocktails für 500 Euro. Das sind gerade einmal fünf Euro für einen professionell gemixten Drink und das nicht in einer Bar, sondern im heimischen Wohnzimmer oder dem Garten. Auch andere Angebote und individuelle Karten sind natürlich möglich, wobei natürlich eine Abweichung vom Standardangebot auch eine Abweichung vom Standardpreis nach sich zieht.
Ich finde den Preis mehr als fair und deshalb habe ich dieses Jahr das Angebot auch wieder angenommen. Und obwohl ich recht kurzfristig angefragt hatte, wurde es auch diesmal ermöglicht und wieder hatte ich eine Bar in meinem Garten und die Party ein wirkliches Highlight.

Die Firma, die einem das ermöglicht findet man im Internet unter: rent-your-barkeeper.de

Ich bekomme für diesen Artikel kein Geld. Ich möchte einfach nur diesen Service vorstellen, weil ich wirklich davon begeistert war. Eine hundertprozentige private Empfehlung.

Viel Spaß beim Feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.