Sonntag, 11. August 2013

Intern: Kommentare und Unverschämtheiten

Gestern war ich leider ziemlich beschäftigt und habe es daher nicht geschafft ein Kapitel zu veröffentlichen. Als ich heute morgen die Kommentare von gestern geprüft habe, war ich ziemlich geschockt. Aber vielleicht lest ihr das mal selbst:

Anonym schrieb um 12:43 Uhr

Wo bleibt denn deine heutige Geschichte ?


Anonym schrieb um 13:23 Uhr

Nur zur Erinnerung es ist halb zwei !!!
Hast du verschlafen ???


Anonym schrieb um 13:42 Uhr

Typisch Männer können nie Antworten wenn sie gefragt werden


KayGee schrieb um 14:34 Uhr

Wenn ich Joe wäre, würde ich deine Kommentare hier an dieser Stelle alle weglöschen, weil sie absolut fehl am Platz sind. Nicht nur thematisch fehl, sondern auch inhaltlich.
Joe hat niemals versprochen, bis morgens um 8 Uhr die Kapitel fertig zu haben und auch nicht verpflichtet, täglich eines zu schreiben. Wir können dankbar sein, dass er schreibt!

Außerdem bitte ich dich, einmal zu überlegen, dass auch ein Autor ein Privatleben hat! Sei ihm das Wochenende gegönnt. Auch wenn es Schmeichelhaft sein könnte, so heiß und sehnsüchtig erwartet zu werden, es KANN aber auch nerven!


Anonym schrieb um 15:10 Uhr

Diesen Kommentar hättest du dir auch sparen können


Anonym schrieb um 18:30 Uhr

Und außerdem warte ich schon die ganze zeit und glaube mir dass KANN auch nerven


Anonym schrieb um 18:34 Uhr

Wenn er sagt er schreibt jeden Tag ein Kapitel soll er das auch tun.
Ich habe nie behauptet das es schon um 8 Uhr auf dem tisch liegen soll,
Aber er soll uns auch nicht den ganzen Tag warten lassen !!!
Ich hoffe damit ist alles geklärt


Anonym schrieb um 23:37 Uhr

Naja heute gibt es wohl keine Geschichte mehr hoffentlich morgen wieder.
Aber eine frage hätte ich noch KayGee: Wo istdenn deiner Meinung nach der Platz für solche Kommentare ?



Ich bin bei der Betrachtung dieser Kommentare ziemlich sprachlos gewesen und ich habe auch jetzt noch keine rechte Ahnung, wie ich darauf reagieren soll. Schon bei den dummdreisten Fragen, ob es nicht zwei Kapitel täglich geben könne, hatte ich gedacht der Gipfel der Groteske sei erreicht, aber ich habe mich geirrt. Zwischenzeitlich habe ich mich sogar gefragt, ob solche Kommentare überhaupt ernst gemeint sein können, oder ob sich hier nicht jemand einen Scherz erlaubt.
Liebe Anonym, die du vermutlich mit H.B. identisch bist: Der Platz für solche Kommentare ist nirgendwo!
Es ist mir zu dumm solche Unverschämtheiten zu löschen, aber sie werden in Zukunft garantiert unbeantwortet bleiben.

Ich verwende eine Menge Zeit darauf diesen Blog zu führen und ich brauche eigentlich nichts mehr an KayGees dankenswerte Worte anzufügen. Normalerweise gibt es das tägliche Kapitel am Morgen, meistens bis acht Uhr. Manchmal wird es später und es gibt auch Tage, an denen kommt gar keins. Letztere sind extrem selten, ich glaube in drei Jahren Blog waren es nicht mehr als ein Dutzend, aber sie kommen nun einmal vor. Kommentare dazu bringen mich jedenfalls garantiert an solchen Tagen nicht dazu, doch noch ein Kapitel zu schreiben, vornehmlich weil ich dann unterwegs bin und nebst einem Zeitproblem auch keinen Rechner zur Verfügung habe. Belassen wir es dabei.

Eines wollte ich schon länger mal gesagt haben. Die Möglichkeit Anonym zu kommentieren wird hier erhalten bleiben, jedoch möchte ich alle Kommentarschreiber bitten, sich zu überlegen, ob sie wirklich Anonym kommentieren müssen. Ich würde mir wünschen, dass man jeden Kommentar wenigstens mit einem Pseudonym oder den Initialen unterzeichnet, so dass man weiß, welche Kommentare der gleichen Person zuzuordnen sind. Noch besser wäre es natürlich, wenn ihr im Auswahlfeld nicht 'Anonym', sondern 'Name/URL' wählt. Das Feld für die URL könnt ihr einfach frei lassen, aber euer Kommentar wird mit dem (selbst gewählten) Namen angezeigt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und jetzt begebe ich mich ans heutige Nadjakapitel.

Liebe Grüße

Joe Nevermind
Euer Geschichtenblogger

Nachtrag: Um diese ganze Geschichte nicht mit einer weiteren Kommentarflut noch zu adeln, und um auszudrücken, dass mir sowas tatsächlich auf den Keks geht, kann man diesen Artikel nicht kommentieren.