Dienstag, 3. August 2010

Bestanden

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Schließlich war es so weit. Die erste Lernerei sollte sich auszahlen. Joe hatte sich einen halben Tag frei genommen um mit Nadja zum DMV zu fahren. Die Führerscheinstelle war nicht besonders voll. Nadja kam schnell an die Reihe und der theoretische Test war für sie wenig Herausforderung. Mit null Fehlerpunkten bekam sie ihn zurück.

Danach war die praktische Prüfung an der Reihe. Joe wartete auf dem Parkplatz, während der Golf mit Nadja und dem Fahrprüfer davon rauschte.

Kaum eine halbe Stunde später war es vorbei. Der Golf rollte wieder auf den Parkplatz und Nadja stieg jubelnd aus und fiel Joe um den Hals. "Saubere Arbeit, Miss.", sagte der Prüfer als auch er seinen massigen Körper aus dem Auto gewälzt hatte. "Jetzt machen wir noch ihren Führerschein fertig, dann können Sie endlich fahren."

Nadja saß Grinsend vor der Kamera als das Passbild von ihr geschossen wurde und endlich hielt sie ihn in Händen. Einen Führerschein mit ihrem Namen darauf. "Das muss ich sofort meiner Mama erzählen. Ich ruf sie heute Abend wieder an. Die wird so hin und weg sein!", verkündete sie auf der Rückfahrt. Joe saß fast die ganze Zeit schweigend neben ihr. Er freute sich sehr für Nadja. So war sie ein wenig unabhängiger und musste nicht immer auf das Personal warten, wenn sie irgendwohin fahren wollte.

Nadja fand sich auch schon gut zurecht. Das Navigationssystem im Auto benutzte sie fast nie. Routiniert rollte der Wagen die Auffahrt hinauf und Nadja wollte die Einfahrt zur Tiefgarage nehmen. Doch Joe stoppte sie. "Lass das bitte weiterhin Geoffrey machen. Die Einfahrt unten ist echt fies. Gewöhn dich noch ein bisschen mehr ans Auto, dann kannst du das selbst machen.", bat er freundlich aber eindringlich.

Nadja zog einen Schmollmund. "Meinst du wirklich?", versuchte es sie noch einmal. Joe nickte eindringlich. "Ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Wir üben es am Wochenende." Nadja nickte langsam. "Na gut. Wenn du das sagst.", lenkte sie ein und parkte den Wagen vor dem Haus. "Irgendwie hatte ich es mir aufregender vorgestellt.", grinste sie und stieg aus. Sie nahm Joe fest in den Arm und gab ihm einen Kuss. "Ist doch gut, dass es so einfach war. Jetzt hast du Zeit für die Schule zu lernen. In Zwei Wochen ist die Prüfung.", lächelte er und strich ihr durch die Haare.

"Wenn das genauso einfach wird wie der Führerscheinprüfung, dann krieg ich das schon hin.", kicherte sie und sie gingen langsam hinein.

1 Kommentar:

  1. Tjaja, so einfach.. ich wusste gar nicht, dass die in Amiland das mit dem eigenen Wagen des Prüflings machen. Die sehen das wohl nicht ganz so eng wie wir hier :)

    Und ganz typisch: Kaum den Führerschein in der Hand und schon glaubt sie, sie kann alles.. auch eine fiese Einfahrt nehmen *grins* Das kommt mir bekannt vor.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.