Sonntag, 24. Februar 2013

Verstärkung

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Susan rannte um die Aufzugshütte und umrundete sie einmal. Dann blieb sie abrupt stehen und kehrte die Richtung um. Noch einmal umrundete sie das kleine Häuschen, doch immer noch fand sie niemanden. Schließlich blieb sie stehen und lauschte sehr genau. Dabei lugte sie um die Ecken um zu sehen, ob der Typ es geschafft hatte, sie auszutanzen und nun auf dem Weg zum nächsten Dach war, doch wieder schaute sie nur über das leere Dach.

Doch plötzlich hörte sie das Getrappel von Füßen auf der Feuerleiter. Dort wollte er also wieder herunter? Wie hatte er es geschafft, dorthin zu kommen, an ihrem Blick vorbei. Sie hechtete mit gezogener Pistole zum Aufgang der Feuerleiter und blickte über die Brüstung.

"Nimm gefälligst die Waffe weg.", herrschte sie ihr Kollege an, dessen Kopf gerade in der letzten Stiege der Feuerleiter erschien. Verdutzt nahm Susan sofort die Waffe beiseite und funkte Charles an. "Du hättest mir ja mal sagen können, dass die Verstärkung da ist.", fauchte sie ins Funkgerät. "Sorry.", kam es von Charles nur zurück. Sie hatte sich sofort wieder rumgedreht und scannte mit ihrem Blick das Dach. Doch immer noch bewegte sich nichts.

Die Kollegen die zur Verstärkung erschienen waren betraten das Dach und sahen sich um. "Wo ist er denn hin, dein Kandidat?", nickte der erste ihr nun zu. "Wenn ich das wüsste.", grummelte Susan, "Er kann kaum von diesem Dach runter sein. Ich war zu knapp hinter ihm. Er steckt irgendwo zwischen diesen ganzen Geräten." Sie deutete einmal über das Dach. "Aufteilen. Absichern.", übernahm der Kollege nun die Leitung.

Da er der Dienstgradhöchste war, hatte dagegen auch niemand Einwände auch wenn es Susan nicht besonders passte. Mit kurzen Handzeichen verteilte er seinen Kollegen und Susan an die verschiedenen Punkte des Daches, so dass sie alles im Blick hatten. Alle zogen ihre Pistolen und dann gingen sie Schritt für Schritt vor. Sorgfältig überprüften sie so das ganze Dach und standen schließlich wieder am Ausgangspunkt. "Ich befürchte er ist dir entwischt.", meinte der Kollege nun schulterzuckend.

Doch Susan wollte noch nicht aufgeben. "In der Hütte!", schrie sie fast und stürmte auf die Aufzugshütte zu. "Die ist doch abgeschlosse.", rief der jüngere Kollege hinterher. "Hast du das geprüft?", meine Susan schnippisch und riss die Tür auf. Triumphierend schaute sie hinüber und trat nun sofort aus der Tür heraus. Drinnen war es stockfinster und sie schalt sich sofort für ihre Dummheit. Wenn der Typ drinnen saß und mit einer Waffe auf die Tür zielte, wäre das ihr Ende gewesen. Doch es kamen keine Schüsse.

Susan zog die kleine Taschenlampe aus dem Gürtel und lugte nun wieder um die Ecke in die kleine Hütte hinein und leuchtet sie mit der Lampe aus.

1 Kommentar:

  1. Ich würde mal sagen, sie haben ihm reichlich Vorsprung gegeben. Wenn jetzt die gesamte Verstärkung auf dem Dach ist... Aber so blöd wird die Polizei ja wohl nicht sein, hoffe ich.

    Zur Feuertreppe zu rennen, war auch nicht besonders pfiffig. Es macht zwar sicher Spaß, einem Ranghöheren mal die Waffe ins Gesicht zu halten, aber ein Flüchtiger trampelt sicher nicht die Treppe hinunter wie eine Herde Nilpferde. Susan hätte wohl schon ein paar Mal tot sein können, wenn er bewaffnet und mordfreudig gewesen wäre. Zu Glück ist er das nicht, sondern ein... nein, ich will heute nicht fluchen.

    Lieber Joe, ich wusste übrigens ganz genau, dass du mir auch heute nicht den Triumpf gönnst! Oh warte... das gibt Rache!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.