Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja
Ein paar Sekunden hatte Joe geschwiegen. Nadja sah ihn immer noch erwartungsvoll an und hoffte, dass die gegebene Information ausreichen würde. "Aber jetzt geht es dir doch gut.", warf er dann etwas perplex ein. "Ja, jetzt wieder.", nickte Nadja sofort. Joe seufzte einmal kurz. "Willst du mir nicht sagen, worum es geht?" Er schaute sie liebevoll an und strich ihr kurz über die Haare.
Unbewusst schmiegte Nadja sofort ihren Kopf in seine Hand und sah ihn traurig an. "Ich hatte Streit mit Gretchen und Mary.", gab sie nun zu. Joe strich weiter über ihre Haare und dann auch über die Wange. "So schlimm, dass du deshalb aus der Schule abhauen musstest?", hakte er beeindruckt nach. "Ja. Aber sie sind nachher noch hergekommen und wir haben uns wieder vertragen.", erklärte sie nervös. Aber sie genoss seine Berührungen unheimlich. "Also ist alles wieder okay?", vergewisserte er sich nochmal. Nadja nickte kurz.
Geoffrey kam herein und tauschte die Teller vom Hauptgang gegen das Dessert aus. So ließen sie kurz voneinander ab und bedanken sich bei Geoffrey, als er serviert hatte. Als er wieder hinaus war, ließ Nadja ihr Desser unangetastet und hoffte sofort wieder auf Joes Hand. Sacht streichelte sie seinen Handrücken und er verstand. "Hast du denn unentschuldigt gefehlt? Soll ich dir eine Entschuldung schreiben?", bot er an. Doch Nadja schüttelte den Kopf. "Ich war bei der Schulschwester. Die hat mich zwar ganz schön gelöchert. Aber dann durfte ich doch gehen."
Joe musste grinsen und dachte an seine eigene Schulzeit, die gerade in diesem Augenblick wieder ganz nah zu sein schien. Auch er hatte sich so oft bei Streit oder besser gesagt, drohendem Ungemach von Seiten der Stärkeren Schüler, aus dem Staub gemacht. Und er war ebenfalls normalerweise bei der Schulschwester gewesen. "Warum lachst du?", riss Nadja ihn aus seinen Gedanken. "Ach.", winkte er nur ab, "Ich habe es damals genauso gemacht."
Nadja entspannte sich sichtlich als Joe das zugegeben hatte. "Mit wem hattest du denn in der Schule Streit?", fragte sie dann. "Oh, so ungefähr mit jedem der stärker ist als ich." Er lehnte sich zurück und spielte nun noch zärtlich mit seiner Hand. "Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen." In ihren Augen war es völlig unmöglich, dass Joe mit jemand Streit gehabt haben könnte. "Ich war nicht auf einer Eliteschule. In meiner High School war Intelligenz oft genug ein Grund verhauen zu werden." Jetzt war es an Nadja zu grinsen. "Aber heute verhaut dich niemand mehr."
Geschichten, Kurzgeschichten und Kinokritiken, Fantasy und Erotik, Drama und Komödie - Ein literarisches Blog von Joe Nevermind
Samstag, 13. August 2011
1 Kommentar:
Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.
Vielen Dank.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich wurde in der Schule nie verprügelt *heul* Bin ich jetzt dumm?
AntwortenLöschenAuf jeden Fall scheint Joe die Sache mit dem Schule schwänzen nicht zu ernst zu nehmen. Ist ja auch noch nie vorgekommen und man kann ihr vertrauen, dass so etwas nicht einreißt. Da gibts für Joe auch gar keinen Grund, plötzlich eine Erzieherrolle zu übernehmen.
Ich finde, Joe sollte ihr ruhig öfter von sich erzählen und seiner Zeit in ihrem Alter. Beide sind ja doch eher außerhalb der Norm angesiedelt.
Ist nun alles wieder gut? Können die beiden jetzt entspannen oder gibts gleich die nächste Katastrophe? Aber selbst wenn, Nadja ist mit ihren Freundinnen gestärkt, nun kann ja eigentlich gar nix mehr passieren :D
Aber wie ich Joe kenne, fällt dem schon wieder was ein...