Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender 2013 - 1. Dezember

Heute geht es mit dem diesjährigen Adventskalender los. Traditionell ist es ja eine Krimigeschichte. So auch dieses Jahr. Auch wenn es heute schon sehr bissig los geht. Ich wünsche euch viel Spaß damit und mit den folgenden 23 Kapiteln. Nur keine Hemmungen in den Kommentaren zu spekulieren. Ich freu mich immer wenn ich sehe, wie meine Hinweise aufgenommen werden.

Liebe Grüße und einen frohen Advent

Joe Nevermind
Euer Geschichtenblogger

Das Inhaltsverzeichnis des Adventskalenders findet ihr hier: Landsitten


Adventskalender 2013 - Landsitten

Hochgewachsen schlossen sich die Pflanzen um ihn, nahmen ihm die Sicht. Doch hören konnte er es trotzdem. Schon zwei Mal hatte es sich seinen Weg durch den Dschungel um ihn herum gefressen und ihn verfehlt. Doch ein drittes Mal würde das nicht der Fall sein. Wieder ein kurzer Augenblick der Ruhe. Der Lärm nahm ein wenig ab um mit Macht wieder neu anzufangen. Diesmal genau auf ihn zu.

Immer näher kam das große Monster. Meter für Meter schob es sich unbarmherzig vorwärts und verschlang dabei alles, was ihm in den Weg kam. Messerscharfe Klauen rissen alles in Stücke und gewaltige Arme schaufelten die Stücke hinein. Ein Infernalischer Lärm tobte rund um den Riesen und selbst mit geschlossenen Augen konnte man so erahnen, dass er näher und näher kam. Tobias schrie aus voller Kehle, doch der Druck auf seiner Brust nahm ihm den Atem und im unglaublichen Lärm des Monsters kam nicht viel dabei heraus. Sein Schreien ging über in ängstliches Weinen und verstummte schließlich zu verklärtem Schluchzen. Er verzieh seinem Sohn in Gedanken. Dann war es vorbei.

Ohne Tobias zu beachten, war das Monster über ihn weg gefegt und hatte sich von ihm gegriffen, was in Reichweite war. Eine rote Lache bildete sich im braunen Boden und versickerte langsam.

1 Kommentar:

  1. Das fängt ja wirklich im wahrsten Sinn des Wortes bissig an. Und ist leider so kurz, dass ich da sitze und denke: wie jetzt?
    Dschungel also. Und das gewaltige Monster scheint so eine Fräse zu sein, die alles kurz und klein knüppelt, um aus Natur totes Land zu machen. Und Tobias kann nicht fliehen? Warum nicht? Was ist mit seinen Beinen? Und wer ist Tobias? Und warum verzeiht er seinem Sohn?
    Fragen über Fragen. Aber trotz allem jetzt schon ein Danke schön an Joe, dass er sich auch dieses Jahr wieder die Mühe macht, einen Adventskalender zu beginnen. Das versüßt mir die verhasste Konsumhektik ab dem 1.Dezember sehr. Und ich freue mich schon auf mehr. :)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.