Samstag, 7. Dezember 2013

Adventskalender 2013 - 7. Dezember

Dieses Kapitel ist teil des Adventskalenders 2013 - Die Übersicht findet ihr hier: Landsitten

"Hast du die Personalliste vom Hof?", hakte Gerrit nach. Es waren zwei weitere Tage vergangen und die Sache wurde langsam merkwürdig. Oft genug natürlich zogen sich Leute einfach für eine Weile zurück und wollten einfach mal ihre Ruhe haben. Daher ging die Polizei bei Erwachsenen, anders als bei Kindern, natürlich nicht jedem Verschwinden sofort mit voller Inbrunst nach. Doch inzwischen war der Mann über vier Tage verschwunden. Und auch wenn es bislang keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen gab, so konnte es doch nicht schaden, die Sache einmal gründlicher zu beleuchten. Nicht zuletzt, da Martin und Gerrit ohnehin gerade wenig zu tun hatten.

Martin nahm den Zettel aus dem Drucker. "Hier.", kommentierte er und kam herum und setzte sich zu Gerrit an den Schreibtisch, damit sie die Liste gemeinsam durchgehen konnten. Es war eine kurze Liste. "Drei Angestellte?", fragte Martin etwas perplex, "Ich hätte gedacht für einen Hof dieser Größe bräuchte man mehr Personal." Gerrit zählte auf. "Der Alte, sein Sohn und seine Frau. Dann sind es mit drei Angestellten schon sechs." "Stimmt. Die Familie steht gar nicht drauf."

"Was machen wir jetzt? Offiziell vernehmen?", fragte Martin. Gerrit zuckte die Schultern. "Dafür haben wir wenig Grundlage. Es gibt keine Leiche. Und somit haben wir auch keine offizielle Todesfallermittlung." "Vermutest du denn was?", wollte Martin wissen. "Es kommt mir schon spanisch vor, dass jemand der eigentlich so fest im Leben steht, von jetzt auf gleich verschwindet, ohne eine Spur zu hinterlassen. Aber wenn wir beim nächsten Besuch nicht irgendwas finden, müssen wir es drangeben." Gerrit faltete die Liste zusammen.

"Ich weiß noch nicht, ob ich möchte, dass wir was finden, oder ob wir lieber nichts finden sollten." Gerrit lachte. "Auf dem Land findet man immer was, wenn man sucht." Martin lege den Kopf etwas schief. "Wann fahren wir?" "Morgen früh.", entschied Gerrit.

1 Kommentar:

  1. Soweit sind wir ja schon gewesen, menno! Wo isser denn nun? Tot? Nicht tot? Wir wissen ja auf jeden Fall, dass JEMAND tot ist. Nachher ist es gar nicht dieser Vater, der gestorben ist, sondern der Großvater, getötet vom Vater, der dann abgehauen ist. Und Uropa wird nicht vermisst, weil alle denken, der ist im Altersheim.
    Und seid ihr jetzt verwirrt?
    Prima!
    Ich nämlich auch! :)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.