Freitag, 28. Juni 2013

Elektroschrott

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Robert klappte den Laptop entnervt wieder zu. "In der ganzen Bude nichts zu finden. Nur ein 2000 Dollar Laptop. Und der ist gesichert, wie Fort Knox.", fluchte er. Sein Freund Marc, der sich auf dem Bett ihres Hostelzimmers lümmelte grinste nur dämlich. "Also doch ne neue Festplatte einbauen?", hakte er nach.

"Da kann man nicht so ohne weiteres was neues einbauen. Das ist so ein Kompaktteil. Der hat gar keine Festplatte mehr. Da ist nur ein Flash-Speicher drin und der ist fest verbaut.", maulte er weiter. "Und was heißt das nun?", wollte Marc wissen. "Dass wir vermutlich das einzige Zimmer ausgenommen haben, in dem kein Bargeld war und obendrein noch das Teil was wir gekriegt haben nichts weiter ist als Elektroschrott.", motzte Robert weiter.

Marc konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Auch wenn die Situation eigentlich keineswegs witzig war. Ihre Barschaften gingen erheblich zur Neige und sie würden bald etwas Geld auftreiben müssen. Schon die Rechnung hier im Hostel würden sie sonst schuldig bleiben müssen. Und auch die Vorräte an Gras waren so gut wie erschöpft.

"Vielleicht kannst du ihn ja trotzdem verkaufen?", schlug Marc vor. "Den nimmt mir doch keiner ab, wenn ich ihn nicht vorführe. Akku und Speicher sind fest mit dem Gehäuse verklebt. Wenn ich den nicht anschalten und anmelden kann kauft den keiner.", seufzte Robert und ließ sich aufs Bett fallen.


Der Hausmeister starrte die Mädchen etwas zweifelnd an. Sie hatten nach seiner Zeit gefragt, aber sicherlich nicht für das, was er sich von ihnen wünschen würde. Er hatte durchaus begehrliche Blicke auf die immer noch rumliegende Unterwäsche geworfen. Besonders die blonde mit dem osteuropäischen Akzent hatte es ihm angetan, aber den Gedanken schlug er sich schnell wieder aus dem Kopf.

"Was wollt ihr denn?", fragte er nun kritisch. "Wir bräuchten etwas männlichen Beistand. Wir holen unseren Laptop zurück, der geklaut wurde.", erklärte Mary fest.

1 Kommentar:

  1. Gut so. Zwei Mädchen kommen gegen zwei Jungs alle nicht an. Da ist ein Mann schon hilfreich.

    Also auf zu den Jungs. Ich nehme an, die türmen lieber, als hier noch mehr Probleme zu bekommen. Und das auch lieber ohne so ein unheimliches Laptop.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.