Sonntag, 30. Juni 2013

Gute Nacht

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja betrachtete Mary fast etwas ehrfürchtig. Die Reaktion des Kerls in der Tür offenbarte, dass sie wohl richtig gelegen hatten. Auf dem Tisch hinten im zimmer erspähte sie auch bereits das feuerrote auffällige Gehäuse ihres Laptops. "Gib mir einfach den Laptop zurück!", sagte Nadja nun und stellte sich neben Mary.

Der Hausmeister kam sich ziemlich nutzlos vor, wo hier gerade Amerikaner untereinander redeten und das auch noch so schnell, dass er mit seinen paar Brocken Englisch nicht mal ansatzweise hinterher kam. Dennoch wagte er nicht jetzt einfach zu verschwinden. Schließlich waren die Jungs wohl tatsächlich die Diebe gewesen und der wollte nicht, dass die Angelegenheit hier in eine Schlägerei ausartete.

"Okayokay...", sagte Marc schnell, der jetzt vom Bett aufgestanden war. Er nahm den Laptop vom Schreibtisch, kramte das Ladegerät zusammen und trug es zur Tür. Mary fixierte immer noch mit funkelnde Augen Robert, der ihnen die Tür aufgemacht hatte. "Hier.", beeilte sich Marc zu sagen und drückte Nadja fast panisch den Laptop in die Hand. "Danke.", sagte Nadja sehr spitz.

"Alle zufrieden, dann können wir ja jetzt gehen?", mischte sich der Hausmeister nun ein. Nadja nickte unmerklich. "Bitte ruft nicht die Bullen.", sagte Robert jetzt kleinlaut. Er versuchte noch zu ergründen, wie es den Mädchen gelungen war sie so zielsicher als die Diebe zu identifizieren. Doch er kam einfach nicht darauf. Ob der Hausmeister es ihnen gesagt hatte? Aber woher hatte der wiederum gewusst, dass der Laptop gestohlen gewesen war?

"Das mit den Cops überlegen wir uns noch.", sagte Mary kühl und blickte zu Nadja, "Alles dabei?" Nadja nickte. "Laptop und Ladegerät.", erklärte sie sachlich. "Wenn er noch funktioniert habt ihr ne Chance, dass wir nicht die Cops rufen. Wenn er kaputt ist, seid ihr fällig!", giftete Mary noch. Dann trat sie wieder aus der Tür zurück nicht ohne Robert noch einmal voller Verachtung anzusehen.

"Er ist noch in Ordnung, ich hab nur versucht ihn neu zu starten.", hechelte Robert entsetzt. "Wir werden sehen.", sagte Mary kühl und drehte sich herum. "Danke, dass Sie mitgekommen sind.", sagte sie höflich zum Hausmeister. Dann rauschte sie den Flur hinunter und Nadja hatte schon Mühe ihr zu folgen. Auch der Hausmeister ging den Mädchen hinterher. "Gute Nacht.", verabschiedete er sich im Treppenhaus. Nadja schenkte ihm ein Lächeln. "Danke nochmal und auch Ihnen gute Nacht."

Zurück im Zimmer startete sie sofort den Laptop und stellte fest, dass es nur ein paar Augenblicke länger dauerte, weil er nicht mehr im Standbymodus war, sondern komplett hochgefahren werden musste. Doch dann zeigte er den vertrauten Anmeldebildschirm und Nadja loggte sich ein. Erleichtert atmete sie auf und angelte nach ihrem Handy. Das wollte sie Joe natürlich sofort erzählen.

1 Kommentar:

  1. Das ging ja gerade nochmal gut über die Bühne. Zwei Ami-Jungs, die ihre Urlaubskasse auffüllen wollten und an die Falschen geraten sind.
    Mary ist tough wie immer und lässt sich nicht aus der Fassung bringen. Und Joe kann seine Nadja nochmal sprechen und beruhigen. Und letztendlich kann Nadja wieder anzügliche Mails schreiben ;-)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.