Dienstag, 21. Mai 2013

Geschäfte

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Eric kam wenig später in einer Jeans und einem Shirt wieder zur Party. Nadja bemerkte ihn aus den Augenwinkeln und musste sich ein Grinsen verkneifen. Er strebte wieder die Gruppe am Fass an, zu der sich auch Joe wieder gestellt hatte und an seinem Becher Bier schlürfte.

"Alter. Geile Aktion!", begrüßte einer der Jungs den Gastgeber wieder. Eric schluckte kurz und legte ein unsicheres Grinsen auf. Ihm war nicht klar, wie das gemeint war und er schaute etwas fragend. "Jetzt stell dich nicht dumm. Die Ex nochmal auf der Party nageln. Krasser Typ!", sagte der nächste. Joe kicherte ein wenig in sich hinein. Er hatte zwar nicht alles mitbekommen, aber dennoch war er sicher, dass Mary keineswegs Sex gehabt hatte.

Eric war noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass man die Aktion hier unten anders deuten konnte, und auch die Tatsache, dass er umgezogen war, kein Hinweis auf die Pleite war. "Äh ja.", presste er nur heraus. "Nimm dir ein Bier und erzähl uns alles schmutzigen Details.", forderte der Freund nun wieder. "Ach. Der Gentleman genießt und schweigt.", wand Eric sich nun heraus und hatte seine Sicherheit wiedergefunden. Er musste sich zwar noch eine Weile löchern lassen, aber er schwieg eisern.

Joe fühlte sich zunehmend wohler auf der Party. Jetzt begann sogar einer ein Gespräch über seine Firma und schnell war klar, dass hier jemand auf Jobsuche war. Brav beantwortete Joe alle Fragen und nickte schließlich. "Wenn du einen Collegeabschluss hast kannst du dich gern bewerben.", versuchte Joe das Gespräch zu beenden. "Aber Mary macht doch ihr College in der Firma?", beharrte der Junge.

"Personalinterna gehen dich gar nix an.", lachte Joe freundlich, "Aber manchmal bieten wir Leuten die ein erfolgreiches Praktikum bei uns absolviert haben einen Ausbildungsvertrag an." "Und wie kommt man an ein Praktikum?" "Da wären wir wieder bei einer klassischen Bewerbung. Kann man auch online machen bei uns.", sagte Joe ungerührt. Nadja näherte sich nun mit Mary, welche immer noch Erics Hose unter dem Arm geklemmt hatte. "Redest du schon wieder übers Geschäft?", fragte Nadja etwas strafend.

"Ich werde hier nach Jobs gefragt.", lachte Joe und nahm sie sanft in den Arm. "Ahja.", machte Nadja etwas zweifelnd. Mary grinste Eric an. "Wo wir grad bei Geschäften sind. Du weißt, was du tun musst um deine Hose wieder zu bekommen. Wir machen uns jetzt auf den Heimweg." Die Blicke der Jungs richteten sich nun wieder auf Eric, der spontan errötete. "Ihr habt die Ladys gehört, Jungs.", lachte Joe und leerte sein Bier. "Bis dann mal. Ich warte auf eure Bewerbungen." Damit wandten sich die drei zum Gehen.

1 Kommentar:

  1. Tja, Jungs... Beziehungen sind eben das halbe Kapital. Merken und dran arbeiten! *Finger heb*

    Nun weiß Eric also hoffentlich, was er zu tun hat. Mit etwas Nachdenken kommt er vielleicht drauf. Ich bin ja mal gespannt, ob er es schafft, den Kontakt zu Mary wieder zu verbessern. Wenn er das überhaupt jemals will. Ansonsten wird sie Mary die Trophäe einrahmen müssen, weil er nie wieder auftaucht.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.