Dienstag, 28. Mai 2013

Das halte ich gar nicht aus.

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Es dauerte eine Weile bis Nadja sich mit dem Gedanken angefreundet hatte. Doch die Details, die Mary schon ausgearbeitet hatte, waren wirklich vielversprechend. Sie würden in jeder Stadt zwei bis drei Tage bleiben können und sich alles wesentliche Ansehen. Dann konnte man weiterziehen und neues kennenlernen.

"So langsam gefällt dir das auch, hm?", grinste Mary schließlich als Nadja das fünfte Mal ein "Toll!", entwischt war, wenn Mary Fotos von den Städten und den Sehenswürdigkeiten zeigte. "Es ist glaub ich trotzdem ziemlich anstrengend. So oft wie wir dann rum müssen, sollten wir mit kleinem Gepäck reisen." Mary zuckte die Schultern. "Ich nehme genau einen Rucksack mit.", erklärte sie fest. Nadja nickte. "Das ist vermutlich das praktischste."


Am späten Nachmittag fuhr Nadja wieder nach Hause und grübelte über diese Tour nach. Was würde Joe davon halten, wenn sie quer durch Europa mit dem Zug reiste. Nach dem Abendessen saßen sie gemeinsam im Wohnzimmer und nun holte Nadja ihren Laptop und stellte das Konzept genauso vor, wie Mary es mit ihr gemacht hatte. Joe nickte und war sofort begeistert. "Das ist ja eine Wahnsinnsidee.", lachte er.

"Du bist dafür?", fragte Nadja verunsichert. "Na klar. So seht ihr jede Menge von Europa. So eine Tour wirst du nie wieder machen können.", meinte er fest. Nadja musste etwas grinsen. Genau dieses Argument hatte schließlich auch Mary wenige Stunden zuvor gebracht. "Mary kümmert sich um die Tickets. Können wir das alles über meine Kreditkarte buchen?", fragte Nadja vorsichtig. Joe nickte. "Natürlich. Aber die Flugtickets buchen wir über die Firma. Mary soll nur die Flugnummern raussuchen." Nadja nickte. "Dann machen wir das so."

"Wann wollt ihr los?", wollte Joe nun wissen. Nadja zuckte die Schultern. "Nächste Woche? Übernächste? Mary will noch einen Vorbereitungskurs fürs College machen. Dann können wir los." Joe seufzte. "Drei Wochen ohne dich.", sagte er wehmütig. "Ich ruf jeden Tag an.", versprach Nadja sofort. Sie sahen sich verliebt an und verfielen spontan in eine wilde Knutscherei. "Ich glaube ich komme für ein zwei Tage zu euch.", lachte er. "Drei Wochen halte ich gar nicht aus!"

1 Kommentar:

  1. Armer Joe! Aber recht hat er ja. Das ist eine wahnsinnig schöne Gelegenheit für die Mädels und wird aufregend.

    Ich rate mal wo Joe aufkreuzen wird: Paris?

    So und jetzt auf in die Vorbereitungen für eine große Reise. Da muss man viel bedenken. Europa hat ein wechselhaftes Klima und ob da ein Rucksack reichen wird? Na, mal sehen.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.