Dienstag, 19. Januar 2010

Fragen über Fragen

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja atmete tief ein. So viele Fragen schossen ihr durch den Kopf. Sie hatte gar keine Ahnung, was sie zuerst wissen wollte. Dann zwang sie sich ihre Gedanken neu zu ordnen.

Und so zeichnete sich ab, was sie am aller dringendsten wissen wollte: "Wohin bringen Sie mich?", formulierte sie und gewann ein Stückchen Selbstsicherheit zurück. Tom nickte und drehte seinen Sessel zum Schreibtisch zu seiner Rechten. "Mit der Frage hatte ich gerechnet. Aber im Übrigen kannst du auch beim 'du' bleiben. Ich heiße immer noch Tom."
Während er sprach zog er eine Computertastatur heraus und drückte einige Tasten. Von der Decke senkte sich ein großer Flachbildschirm und kam so in ihr Blickfeld. Eine Weltkarte erschien und Tom drückte die Eingabetaste. Mitten zwischen Nord- und Südamerika vor der Küste im Wasser erschien ein rotes Kreuz. "Dorthin fliegen wir."


Nadja schaute angestrengt auf die Karte. Aber sie konnte dort nichts ausmachen als Wasser. "Aber da ist doch nichts?" - "Oh doch", kicherte Tom und drückte wieder eine Taste und das Bild zoomte langsam auf das Kreuz. Die Weltkarte entpuppte sich als Satellitenbild und als man leidlich nah herangekommen war erschien unter dem Kreuz ein kleiner Grüner Fleck mit weißen Rändern. Schließlich stoppte das Bild als der Fleck den Bildschirm von oben bis unten füllte.

Das Bild sah aus, wie aus einem Urlaubsprospekt. Eine grüne Insel. Einzelne Häuser waren darauf an ihren roten Dächern zu erkennen. Der ganze Fleck ist umrandet von weißem Sand und Meer. "Das ist Arramoa.", erklärte Tom, "Dorthin fliegen wir. Das hier unten rechts ist die Landebahn."

Nadja war perplex. Sie dachte, sie könnte nun alles verdauen. Aber das überstieg ihre Vorstellungskraft. "Und.. was ist das für eine Insel? Was soll ich da?"

Tom nickte: "Das wird ein bisschen komplizierter. Aber ich werd's dir erklären. Nur brauche ich vorher noch eine Cola. Möchtest du auch noch eine?" Er holte, ohne Nadjas Antwort abzuwarten, zwei Fläschchen aus dem Kühlschrank und eine Flasche Whiskey dazu und stellte alles auf den Tisch. "Schuss rein?", fragte er Nadja und mischte sich selbst einen Drink. Nadja nickte und ließ sich dann ebenfalls einschenken.

"Also: Arramoa ist eine Insel die zu keinem Land dieser Welt gehört.", begann Tom dann seine Erklärungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.