Mittwoch, 29. Oktober 2014

Zwangsverpaarung

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Endlich also ist es soweit.", grinste Thorsten in seine Webcam. Joe lehnte sich zufrieden in seinem Schreibtischstuhl zurück. "Was heißt hier endlich? Sie ist noch nicht lange 18." Aber du hast eine ganze Weile auf den Augenblick gewartet, gibs zu!" Joe lächelte nur wissend und ließ sich nicht provozieren. "Wenn du dich nicht aufregst macht es keinen Spaß.", feixte Thorsten weiter. "Mach du nur deine Frotzeleien.", winkte Joe ab.

"Ich komme am Abend vorher in Seattle an. Am späten Nachmittag um genau zu sein. Ich habe alle Geschäftstermine auf den Abend gelegt. Der Samstag ist komplett frei für euch zwei. Und der Sonntagmorgen für meinen Kater." Joe grinste breit. "Extra für dich gibt es einen Scotch." Thorsten zog die Augenbrauen hoch. "Extra für mich? Was wirst du da wieder ausgesucht haben?" Ein schiefes Lächeln gab Entwarnung, dass die Bemerkung wohl nicht wirklich ernst gemeint war. "Spinnst du? Ich habe keine Ahnung von Scotch. Mein Butler sucht sowas für mich aus.", meinte Joe gespielt ernst. Thorsten lachte. "Jetzt bin ich beruhigt."

Ein Augenblick Stille lag im Raum. "Du hast mir immer noch nicht gesagt, ob du allein kommst.", beharrte Joe schließlich. "Du bist eine Nervensäge. Habt ihr jetzt doch sowas hochtraditionelles mit Tischordnung und Zwangsverpaarung mit dem Tischnachbarn? Auf einen mehr oder weniger wird es doch wohl nicht ankommen?", sagte er leicht genervt. Joe rollte mit den Augen. "Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn ich gerne wissen mag, wer alles zu meiner Hochzeit kommt.", beharrte er weiter. Thorsten seufzte um sein Zustimmung zu dieser Aussage zu verbergen.

"Also ich komme wohl nicht allein. Zufrieden?", maulte er etwas gequält. "Super. Danke!" Joe klickte kurz an seinem Computer um das direkt in die Gästeliste einzutragen. Thorsten schaute etwas überrascht. "Das war's? Danke? Kein: 'Wer ist denn die Glückliche?' oder 'Wow mit wem bist du denn zusammen?'" Joe winkte ab. "Als ob du mir das sagen würdest. Und tatsächlich ist das auch nicht wichtig. Aber sei sicher, dass ich dich auf der Feier ausquetschen werde. Und wenn du es mir nicht sagst, dann werde ich Nadja deine Herzallerliebste ausquetschen lassen."

Thorsten lachte. Sie besprachen noch ein paar Details und beendeten dann die Videokonferenz. Joe streckte sich zufrieden. Im Moment konnte es nicht besser laufen.

1 Kommentar:

  1. Soso, der freiheitsliebende Thorsten hat sich also scheinbar auch einfangen lassen? Unverständlich, warum er so zurückhaltend mit seiner Äußerung ist. Schließlich gehört Joe zu dem engen Vertrautenkreis, der von Arramoa weiß.
    Aber gut, Joe wird bei der Hochzeit noch genug Zeit haben, ihm die Infos aus der Nase zu ziehen :) Und er kann mit Recht zufrieden sein mit der Entwicklung.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.