Sonntag, 17. März 2013

Gastfreundschaft

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Er ist nicht in der Wohnung.", erklärte Joe. Lelya seufzte. "Aber wo ist er?" Joe zuckte die Schultern. Rutten sucht noch nach ihm. Er hat seine Spur verfolgt. Er ist auf der Aufzugskabine nach unten gefahren und in der Tiefgarage aus dem Schacht geklettert. Danach hat Rutten in in der Videoüberwachung der Tiefgarage verfolgt. Er muss irgendwo im Haus verschwunden sein. Aber Rutten findet ihn nicht. Das ist natürlich auch keine leichte Aufgabe."

"Und unsere Wohnung ist sauber?" Joe nickte und zuckte erneut die Schultern. "Er hat die Wohnung komplett durchsucht. Mit einem Speziellen Suchgerät für Menschen und einer Infrarotkamera. Er sagt es ist ausgeschlossen, dass sich jemand dort aufhält. Und es ist auch nichts verwüstet oder so. Aber ob er drin gewesen ist, kann er nicht sagen. Wenn er drin war, dann hat er wohl nichts angefasst."

Lelya atmete tief durch und ließ sich ins Sofa sinken. "Maria und du ihr könnt gern hierbleiben. Ihr müsst nicht dort hinfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht sogar das beste ist. Egal wo Mykola im Haus ist, er wird es dort nicht ewig aushalten. Irgendwann muss er Pinkeln oder was trinken. Dann wird er rauskommen müssen. Und bis Sonntag hält er es auf keinen Fall aus. Und wenn er rauskommt findet Rutten ihn, oder die Polizei. Das Auto hat er auch verkabelt. Seine Luft wird dünn."

"Wir haben deine Gastfreundschaft schon zu lang strapaziert.", meinte Lelya verlegen. "Unsinn!", kam es von Joe sofort knapp zurück, "Ich werde euch bestimmt nicht in ein Hotel schicken. Bleibt gern hier. Ich lasse euch von Geoffrey Zimmer fertig machen. Rutten kann nachher aus der Wohnung holen, was ihr noch so braucht. Klamotten oder dein Kleid für Morgen." Lelya zögerte noch, doch Joe machte Nägel mit Köpfen. "Ich sage Geoffrey Bescheid.", erklärte er kurzerhand, stand auf und ließ Lelya einfach zurück.


Erneut verschloss Rutten sorgfältig das Abteil mit der Überwachungstechnik. Er überlegte langsam und ging dann wieder langsam nach oben. Hatte Mykola das Haus nun doch verlassen oder lauerte er irgendwo, wo Rutten ihn nicht entdeckt hatte? Oder war er doch irgendwie entwischt, ohne auf den Kameras aufzutauchen? Die Feuerleiter fiel ihm ein. Sollte er seinen ursprünglichen Fluchtweg umgesetzt haben? Rutten beschloss sich die Feuertreppe noch einmal genauer anzusehen.

1 Kommentar:

  1. Braver Schwiegersohn. Auf die Idee hätte er aber schon vorher mal kommen können! Lelya gehört ja schließlich nicht zu den Schwiegermüttern, die anfangen, sich einzunisten, die Küchenherrschaft übernehmen und das Unkraut im Garten zupfen.

    Tja und Rutten klettert nun mal eben die Feuertreppe hoch. Da jemanden dingfest zu machen, dürfte schwer sein. Außerdem glaube ich nicht, dass Mykola von draußen nach drinnen schaut, um festzustellen, ob es schon dunkel ist. Aber das weiß Rutten ja nicht *g*

    Unser Schmusekätzchen hat recht. Das ist ein Osterspecial! Aber in den Staaten soll ja schließlich alles möglich sein :)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.