Montag, 27. Oktober 2014

Verplappern

So! Zu allem Überfluss hat sich am Wochenende auch noch mein geliebter Laptop verabschiedet. Mal sehen was daraus wird. Jedenfalls hat es ein wenig gedauert, ein Ersatzgerät aufzutreiben. Doch ab heute wird es wieder täglich hier weiter gehen.

LG
J.N.


Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Und sieht es toll aus?", fragte Joe aufgeregt. Nadja feixte nur. "Wie ein Haufen Hundescheiße mit Schleifchen dran. Braun mit Olivgrünen Punkten, wie wir es besprochen hatten." Joe rollte mit den Augen. "Du musst mir ja nicht verraten wie genau es aussieht. Ich will doch nur wissen, ob es dir gefällt." Joe hatte alle Mühe sich zurück zu halten. Auch wenn er so tat, als sei ihm das nicht so wichtig, er war gespannt wie ein kleiner Junge vor dem Weihnachtsmorgen auf das Kleid und wie Nadja darin aussehen würde.

Nadja feixte ihn weiter an. "Ach man kann damit leben.", quetschte sie heraus und versuchte ihre eigene Euphorie über das extrem tolle Kleid zu verbergen. "Das ist so gemein. Du kennst meinen Anzug ja schon.", beschwerte sich Joe halbherzig. Doch diese Diskussion hatten sie schon einige Male geführt. Es führte kein Weg daran vorbei, dass er das Kleid sehen würde, wenn Nadja zur Trauung herein kam. Und keine Sekunde früher. "Stimmt. Und den find ich todschick!", lobte Nadja und strich ihm über die Wange.

Ayleen brabbelte auf ihrer Decke neben dem Tisch. Nadja warf einen verträumten Blick auf sie. "Ihr Kleidchen kannst du sehen, wenn du magst.", bot sie an. "Sie kriegt ein Kleidchen?", fragte er überrascht. Jetzt rollte Nadja mit den Augen. "Glaubst du unsere Tochter geht im Strampler auf unsere Hochzeit? Sie hat ein super süßes Kleidchen. Das hab ich heute mitgebracht. Es hängt oben. Das darfst du meinetwegen sehen."

Joe seufzte. Er wusste das Friedensangebot zu schützen, aber ein echter Ausgleich war das nicht. "Gern.", sagte er gequält. "Ich hole es gerade." Damit verschwand Nadja und kam wenig später mit einem kleinen Kleidchen zurück. "Die einzige Frau außer mir, die weiß tragen darf.", lächelte sie. "Ha! Also doch weiß!", sagte Joe triumphierend. Nadja wollte sich auf die Zunge beißen. Joe ebenso. Durch seine Bemerkung hatte er dafür gesorgt, dass Nadja sich garantiert nicht noch weiter verplappern würde.

Das Kleid welches Nadja aus der Schutzhülle fummelte war aber doch mehr Entschädigung als er gedacht hatte. Besonders da Nadja Ayleen aufnahm und es ihr vorsichtig anzog. Der Reißverschluss an der Rückseite ging etwas schwer zu. "Junge Dame, wehe du wächst noch bis nächste Woche.", kicherte Nadja. Dann hatte sie die Kleine auf dem Schoß und präsentierte sie Joe. Auch Ayleens Kleid war strahlend weiß und sie hatte eine süße Schleife auf dem Rücken. Auch ein Haarreif mit ebenfalls passender Schleife gehörte zum Outfit. Joe lächelte selig.

1 Kommentar:

  1. Dann hoffe ich ja mal, dass Ayleen jetzt nicht das hübsche Kleidchen vollkotzt mit einem übersatten Rülpser. Damit würde sie aus Nadjas Sicht bestimmt die Hochzeit verderben. Auch wenn es gute Reinigungen gibt *grins* So allmählich kennen wir Nadja ja.

    Nun geht es mit Riesenschritten auf die Hochzeit zu. Und dann ist die kleine Familie endlich offiziell zusammen. Bin gespannt. Schön ist es, dass auch wieder die alten Freunde von der Insel auftauchen.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.