Menü

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Kein Anruf

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja grinste Joe an. "Thorsten kommt in Gesellschaft?", hakte sie ungläubig nach. "So sieht es wohl aus.", meinte Joe schulterzuckend. "Mit Jurina kommt er jedenfalls nicht.", feixte sie, "Die kommt nur mit ihrem Baby. Naja ein Baby ist es schon gar nicht mehr. Es läuft schon selbst rum." "Das ich mal eine Hochzeit mit Kindern haben würde..", sinnierte Joe. "Es kommt doch eine Nanny, die kümmert sich um die Kleinen. Wenn wir abends feiern lieben die oben in einem Zimmer, das das Fenster nach vorne raus hat. Da hören die nichts."

Es war nun nicht mehr weit und sie konnten beide kaum aufgeregter sein. Nadja bekam ihre Nerven kaum noch in den Griff. Zum Glück verließen sie sich für viele Dinge auf Geoffrey. Doch immer wieer kamen Details auf, bei denen Nadja sich nicht sicher war, und prompt brach Gefühlschaos aus. Nur Joes unerschütterliche beständige Versicherung, dass sicher alles toll werden würde, hielt sie davon ab, vollkommen durchzudrehen. Doch Joe sagte nur, was er glaubte, sagen zu müssen. Auch er selbst wurde allzu oft von merkwürdigen Gefühlen überrollt.

Es waren noch drei Tage bis es soweit sein würde. Möbelpacker hatten den Salon bereits ausgeräumt. Dort würde das Buffet stehen. Auch sonst war im Haus schon einiges umgeräumt und installiert worden, um der Veranstaltung Herr zu werden. Was die Organisation anging, war Joe sich sicher, würde es auch keinerlei Schwierigkeiten geben. Zu felsenfest war er davon überzeugt, dass Geoffrey sicherlich alles regeln würde, was an Problemen aufkommen konnte.

Was ihm mehr Sorgen bereitete waren die Gäste. Er war natürlich nicht umhin gekommen, auch seine Familie einzuladen. Was Onkel und Tanten anging, war ihm egal, was später geredet würde. Überhaupt interessierte ihn nicht großartig, was andere von dieser Hochzeit hielten.

Doch seit der unseligen Geschichte um den Verlobungsring, hatte er weder seine Mutter noch seinen Vater gesehen. Die beiden hatten sich, wohl ohne großen Konflikt, getrennt. Und so genau wusste er gar nicht, wie da jetzt die Beziehungsverhältnisse waren. Seine Mutter würde jedenfalls allein kommen und sein Vater hatte sich vorbehalten, jemand mitbringen zu können. Wann immer Joe die Gästeliste mit dem Fragezeichen an der entsprechenden Stelle betrachtete, nahm er sich vor seinen Vater anzurufen und ihm zu sagen dass seine Mutter allein kommen würde, und er das doch auch tun sollte. Doch irgendwie hatte er den Anruf bislang vor sich hergeschoben.

1 Kommentar:

  1. Naja tjaaaaa.... warum mischt er sich da ein? Hat er doch all die Jahre vorher auch nicht gemacht? Und nun soll der Vater auf Begleitung verzichten, nur weil die die Exfrau ohne kommt? Bei so einer Bitte würde ich komplett wegbleiben. Entweder komme ich mit Partner oder gar nicht. Und wer meinen Partner auslädt, lädt mich aus.
    Auch wenn Joe den Anruf bisher aus Feigheit nicht geschafft hat, so hoffe ich diesesmal tatsächlich, dass diese Feigheit anhält. Find ich nicht gut.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.