Freitag, 31. Oktober 2014

Alles kein Problem

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Ich hatte immer gedacht ich würde deine Brautjungfer werden.", sagte Mary gespielt beleidigt. Nadja schaute etwas gequält. Sie war nicht ganz sicher, wie das nun gemeint gewesen war. "Joe und ich hatten überlegt und uns dann aber gegen Trauzeugen entschieden." Mary winkte ab, seufzte aber dann doch ein wenig. "Ich hätte es toll gefunden, bei der Trauung neben dir zu stehen." Nadja nickte. "Du bist, nach meiner Mama vermutlich, die erste, die ich drücke, wenn ich verheiratet bin." Mary zwinkerte. "Nach Joe und deiner Mama..."

Geoffrey kam herein. "Die Angelegenheit mit den Parkplätzen ist erledigt. Die Fahrzeuge werden vom Parkservice auf den Parkplatz vorn am Eingang der Community gefahren." Joe hatte zurecht zu bedenken gegeben, dass es hässlich aussehen könnte und eng würde, wenn tatsächlich über 20 Autos am Haus kreuz und quer geparkt würde. Dafür hatte sie Geoffrey um eine Lösung gebeten. "Parkservice?", hakte sie etwas perplex nach. "Das habe ich über eine Agentur in die Wege geleitet. Professionelle Parkplatzboys werden die Wagen hier in Empfang nehmen und zum Parkplatz nach vorn fahren. Wenn die Gäste gehen möchten, wird das Fahrzeug von dort wieder abgeholt und vor der Tür wieder übergeben." Nadja strahlte. "Du bist der Beste!" Geoffrey verabschiedete sich mit einem freundlichen "Dankeschön."

Mary schmachtete Nadja etwas an. "Du bist so entspannt vor deiner Hochzeit. Andere machen ein riesen Theater um dieses und jenes und überhaupt. Du hast alles im Griff." Nadja schüttelte sich. "Ich habe so einen Schiss vor dem Tag.", gab sie zu. "Schiss? Du?!", empörte sich Mary fast. Nadja sank in sich zusammen. "Ich weiß auch nicht.", seufzte sie.

Mary rückte etwas näher und legte den Arm um ihre Freundin. "Hör mal zu, Süße: Du heiratest den treudöfsten Kerl, den ich mir vorstellen kann. Der rennt bis zum Ende der Welt und zurück nur um ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern. Und selbst wenn sich eine nackte Alte auf seinen Schoß setzt, würde er sich nicht dafür interessieren. Der hat nur Augen für dich! Er ist ein guter Ernährer und wird für dich und alle deine 17 Babys sorgen." "17?", fragte Nadja geschockt. "Klappe. Du hast deinen Märchenprinzen gefunden. Alles was du tun musst ist es anzunehmen."

"Ist ja schön, dass du weißt, wie mein Leben funktioniert.", sagte Nadja etwas schnippisch. Mary zuckte mit den Schultern. "Andere Leute wissen immer, was gut für dich ist. Das ist ein Gesetz." "Der liebe Gott weiß alles, und du weißt alles besser." Nadja drückte ihre Freundin fest an sich. "Ich weiß doch auch nicht, was mit mir los ist. Das fühlt sich auf einmal alles so endgültig an." "Und ein Kind zu bekommen hat sich nicht endgültig angefühlt?" Als hätte Ayleen es gehört, quietschte sie fröhlich auf und rollte sich auf den Bauch.

"Das hat sie noch nie gemacht!", sagte Nadja überwältigt. "Siehst du, auch sie sagt dir, dass alles kein Problem ist.", kicherte Mary.

1 Kommentar:

  1. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Mary mag? Ich glaube, die werde ich am meisten vermissen, wenn diese Geschichte mal dem Ende zugehen sollte.

    Ihr Pragmatismus ist umwerfend. Und ihre Argumente sind richtig gut :) Nur Nadja kann damit irgendwie nicht so gut umgehen. Dabei hat sie in Mary wirklich die beste Freundin, die man sich wünschen kann. Genieß die Hochzeit, Nadja. Und hör auf, immer nach einem Haar in der Suppe zu suchen. Wenn mal eines auftaucht, ist Geoffrey dran schuld und sonst niemand. Das ist sein Job :-)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.