Samstag, 25. Januar 2014

Ich fahre euch

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Die Stimmung hatte sich langsam wieder beruhigt. Dennoch waren alle auch ein wenig froh, als das Essen vorüber war. Joe lud noch zu einem Drink ins Wohnzimmer ein, was Sara gern annahm. Die Mädchen machten sich daran, die Küche wieder aufzuräumen und Geoffrey und Maricruz waren froh wieder in ihre alten Rollen zurückkehren zu können. Am Tisch zu sitzen und eingeladen zu sein war ungewöhnlich genug gewesen. Auch noch Zeuge eines solchen Dramas zu werden war endgültig zu viel gewesen.

Geoffrey servierte im Wohnzimmer die Getränke für Sara und Joe, die sich gut darüber unterhielten, dass Joe ja bald Marys Chef sein würde. Sara wurde nicht müde zu erwähnen, wie dankbar sie Joe für diese Chance sei und Joe hingegen betonte nicht weniger oft, dass Mary sich die Anstellung durch ihre Leistungen während des Praktikums verdient habe und hier nun keine Vorzugsbehandlung mehr stattfand.

Die Mädchen wuselten unter den argwöhnischen Augen von Maricruz durch die Küche. Sie merkte sich genau, welche Töpfe und Pfannen ihr nicht gründlich genug gespült worden waren und nahm sich vor, diese später noch wieder hervor zu holen um ihr Maß an Perfektion zu vollenden. Doch alles in allem herrschte in der Küche wieder gute Laune und die Mädchen konnten sogar wieder miteinander herumblödeln.

Als sie fertig waren, setzten sie sich noch zu Joe und Sara ins Wohnzimmer. "Wir haben gerade über dich gesprochen.", gab Sara zu, als sie hereinkamen. "Lästert ihr wieder?", grinste Mary und gab ihrer Mutter einen Knuff. "Natürlich. Schließlich taugst du zu nix. Das soll Joe schon wissen, wenn du bald für ihn arbeitest.", kicherte sie und drückte ihre Tochter kurz an sich.

"Ich bin so gespannt, wie es werden wird.", gab Mary zu. Nadja kuschelte sich etwas stumm an Joe und dachte daran, dass sie fürs erste nicht aufs College und schon auf gar keine Universität gehen würde. Doch was sie mit sich herum trug war sicherlich das größere Abenteuer. Auch wenn es nicht so ganz freiwillig gewählt war. Eine weile schwatzten sie noch vor sich hin. Dann nickte Sara mit Blick auf die Uhr. "Morgen ist Arbeit angesagt.", sagte sie entschuldigend.

Etwas beklommen schaute sie auf Joe. Schließlich war Mike mit dem Familienwagen abgedampft. So war sie darauf angewiesen auf andere Weise hier weg zu kommen. Natürlich würde sie sich ein Taxi rufen, wenn kein Angebot kam, doch sie setzte schon ein wenig darauf, dass noch jemand fahren würde. "Ich habe beim Essen zwei Gläser Wein getrunken. Ich könnte schon noch fahren, aber vielleicht übernimmst du das, Liebes?", fragte Joe und hauchte Nadja einen Kuss auf. Die erwachte dadurch aus ihrer Grübelei. "Natürlich fahre ich euch!", sagte sie sofort.

1 Kommentar:

  1. Tztztz... da wird er von seiner Liebsten bekocht und lässt sie nun auch noch Auto fahren. Faule Socke von Joe. Da hätte er auch ein Taxi spendieren können.
    Bin mal gespannt, ob da nun noch was bei Mary zuhause kommt oder ob sie Mike totschweigen. Beides können Frauen ja besonders gut. Oder geht Nadja vielleicht noch hoch und grillt Mike? Würde mir auch gefallen ;-)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.