Montag, 2. Dezember 2013

Rush Hour III

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja drängt an er nächsten Station aus dem Zug und atmete erst mal durch. "Verdammt.", keuchte sie. Eigentlich hatte sie keine Platzangstanfälle doch das war selbst für sie an der Grenze des erträglichen gewesen. Und jetzt stand sie hier mitten in Tokio ohne ihre Freundin.

Es dauerte ein paar Sekunden, bis sie bis sie sich wieder gesammelt hatte. Sie kramte in ihrer Tasche nach dem Handy. Es dauerte ein paar Sekunden, bis sie sich erinnerte. "Scheiße.", entfuhr es ihr. Marys Handy war leer gewesen und deshalb hatte sie sich das von Nadja geborgt. Und nun stand Nadja ohne Handy da und selbst wenn sie eines gehabt hätte, hätte sie ja Mary nicht anrufen können. Mit einem Mal kam sie sich noch viel verlorener vor.

Sie ließ sich auf eine Bank fallen und atmete tief durch. Was sollte sie jetzt tun? Krampfhaft versuchte sie sich an den Namen des Hotels zu erinnern, doch irgendwie wollte er ihr nicht einfallen. Sie stand auf und suchte sich einen Netzplan um zu sehen, ob sie sich an die Haltestelle würde erinnern können. Die Linien waren farblich gekennzeichnet und sie ging die Linie Station für Station entlang. "Da muss es sein.", überlegte sie und versuchte herauszufinden, wo sie selbst war. Doch irgendwie passte das nicht zusammen. Mary hatte doch gesagt, es müsste mit nur einem Mal umsteigen zu schaffen sein. Doch egal was Nadja sich anschaute, sie musste wenigstens zwei Mal umsteigen.


Mary wartete ungeduldig auf die nächste Bahn. Die Anzeige verriet, dass es in vier Minuten so weit sein sollte. Die Zeit schien überhaupt nicht zu vergehen. Sie hatte Nadja verloren und ihr vorher auch noch versehentlich das Handy stibitzt. Wütend über sich selbst stampfte sie mit dem Fuß auf den Boden. Wo würde sie Nadja wohl wieder finden? Ob Nadja ohne Smartphone allein zum Hotel fand? Sie waren gestern zwei Mal dort hin gegangen. Eigentlich müsste sie den Weg doch finden können?

Dann wäre es das schlauste, sich am Hotel zu treffen. Oder sollte sie an der nächsten Station nach Nadja Ausschau halten? War Nadja dort ausgestiegen und wartete? Mary ging auf dem Bahnsteig ganz nach vorn. Wenn der Zug in die nächste Station einrollte wollte sie den ganzen Bahnsteig nach Nadja absuchen. Wenn sie ganz vorne einstieg würde sie auf jeden Fall beim einfahren alles im Blick haben.

1 Kommentar:

  1. Ja klar. Dann sieht sie Nadja, steigt aus und Nadja steigt ein und Mary bleibt auf dem Bahnsteig zurück :)
    Es ist sicher das Beste, wenn beide versuchen, zum Hotel zurück zu kommen. Bin gespannt, ob sie es tun werden und wer dann als erste ankommen wird.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.