Dienstag, 8. Oktober 2013

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Das frühe Schlafengehen hatte einen deutlichen Effekt am nächsten Morgen. Schon kurz nach acht waren die Mädchen wach und schauten einander an. "Wir könnten packen, auschecken, uns Köln ansehen und heute Abend nach Berlin fahren.", schlug Mary vor. Nadja legte den Kopf schief. "Wie du meinst. Wie lange brauchen wir denn nach Berlin?" Mary schaute noch einmal in ihr Handy. "Etwas mehr als fünf Stunden.", nickte sie dann.

Nadja zuckte die Schultern und huschte ins Bad. "Du kannst ja schon mal packen." Sie machten sich beide fertig und gingen schließlich mit ihren gepackten Rucksäcken zur Rezeption, gaben den Schlüssel ab und bezahlten. Sie erhielten praktischerweise noch die Erlaubnis die Rucksäcke in einem Gepäckraum zu lagern, bis sie sie zur Abfahrt abholen würden. Das sparte die Kosten für das Bahnhofsschließfach.

Nach dem frühstück machten sie sich mit ihren Tagesrucksäcken bewaffnet auf de Weg in die Innenstadt. Sie wollten nicht mehr in irgendwelche Außenbezirke sondern sich in der Nähe von Bahnhof und Hotel aufhalten. Unweit des Doms gab es ein Museum über römische Hinterlassenschaften in Köln, doch nach weniger als einer Stunde stellten sie fest, dass es sie langweilte und sie verließen das Museum wieder um die Innenstadt noch einmal im Betrieb zu erleben. Sie bummelten ein wenig durch die Läden und Mary kaufte sich ein neues Sommerkleid. Und auch Nadja fand noch ein hübsches Top, dass sie der Reisekollektion hinzufügen wollte.

Nach einem Snack zum Mittagessen gingen sie zum Hotel um ihre Rucksäcke abzuholen. "Siehste, die klaut keiner.", frotzelte Mary, als sie die schweren Brocken schulterten. Nadja hatte sich am Morgen Sorgen gemacht, der nur unzureichend bewachte Gepäckraum wäre eine Einladung für Diebe. "Hast ja recht, wer soll sich schon mit 100 Kilo Mädchenklamotten davon machen.", grinste Nadja zurück.

Wenig später standen sie auf dem Bahnhof vor einem weiß glänzenden ICE welcher unverkennbar mit 'Berlin', beschriftet war. Sie kletterten hinein und fanden zwei Sitzplätze an einem Tisch und machten es sich bequem. Wenig später rollte der Zug auch schon aus dem Bahnhof hinaus und sie warfen einen letzten Blick auf den Dom. "War schön hier in Köln.", meinte Nadja. Mary nickte. "Stimmt. Mal sehen wie Berlin wird."

Eine Weile quatschten sie noch über das erlebte in Köln, dann packte Nadja ihren Laptop aus und sie schauten sich die Fotos an, welche sie geschossen hatten.

1 Kommentar:

  1. Berlin ist doch nur ne Hauptstadt. München finde ich viel schöner! Aber gut, dann eben Berlin. Bin gespannt, was sie sich dort ansehen und wie sie dort zurecht kommen. Drei Tage reichen eigentlich nicht wirklich aus, um Berlin kennenzulernen.
    Hätte es bei München aber auch nicht :)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.