Freitag, 7. Juni 2013

Rucksacktouristen

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Die Mädchen duschten sich kurz den Schweiß des Tages herunter und kramten die Kleidchen hervor, die sie mitgenommen hatten. Jede von ihnen hatte für solche Anlässe ein kurzes einfaches Sommerkleid dabei. Mary hatte zwar auch jetzt, genau wie beim Kauf, vor dem Spiegel einiges an sich zu meckern aber Nadja bürstete das einfach ab. "Du siehst toll aus und wer das nicht kapiert, hat dich nicht verdient!", erklärte sie.

"Danke. Du bist lieb.", sagte Mary und schließlich standen sie beide vor dem Spiegel. Nadja hatte ihre Haare offen und mit etwas Mühe und dem kleinen Hotelföhn in Form gebracht. Mary trug einen ziemlich heftigen PushUp-BH der ihr Dekoltee in dem Kleidchen bestens zur Geltung brachte. "Das dynamische Duo ist wieder unterwegs.", grinste Mary und gab Nadja einen Stoß mit der Hüfte, der diese etwas ins Taumeln brachte. "Du bist umwerfend.", feixte Nadja.

Dan waren sie auf dem Weg ins Kneipenviertel. Keine von ihnen hatte an eine Handtasche gedacht, und so hatten sie dann doch wieder ihre Rucksäcke dabei. "Rucksacktouristen rund um die Uhr.", grinste Nadja als sie das Hotel verließen und die kleinen Teile auf ihre Rücken nahmen. "Wenn schon denn schon.", kicherte Mary.

Die Straße die sie suchten war nicht weit. Schon nach wenigen Minuten stießen sie auf einen Straßenzug in dem Lärm aus jedem Laden dröhnte und junge Leute auf der Straße herumstanden und rauchten. Viele davon mit einer Flasche Bier in der Hand. "Weißt du woran mich das erinnert?", kicherte Nadja, während sie, etwas ehrfürchtig zwischen den Bars, Clubs, Kneipen und Imbissen auf und ab spazierten.

"Woran?", hakte Mary nach. "An Tijuana. An die Kneipenstraße, wo wir im Los Torrero waren.", nickte Nadja. "Und es klingt hier auch genauso spanisch.", lachten sie. In Seattle hatten sie nun beide wenig Erfahrungen damit auszugehen. Gelegentlich waren sie mit Freunden aus der Schule in etwas gewesen, was sich "Sportsbar", nannte. Doch auch dort gehörten sie nicht zu dem Stammgästen.

So fiel es ihnen auch schwer zu selektieren, welcher Laden wohl etwas für sie sein könnte. "Ich brauch auf jeden Fall noch etwas zu essen.", meinte Nadja, als Mary eine reine Bar vorschlug. "Siehst du die haben Erdnüsse an der Theke.", kicherte sie. Dann entschieden sie sich aber doch für etwas, dass sich 'Bistro' nannte, wenn auch die Musiklautstärke eher an eine Disco erinnerte.

Sie bestellten etwas zu essen und prosteten sich zu. Mary hatte sich eine 'Cerveza' bestellt. Nadja blieb allerdings bei Limonade. "Ich werd dich nicht nach Hause tragen!", verkündete Nadja etwas warnend. "Du kannst mich rollen, wenn es soweit ist.", frotzelte Mary. Dann nahmen sie beide einen Schluck.

1 Kommentar:

  1. Tja, die beiden kennen sich ja nun schon eine ganze Weile und haben schon ziemlich spannende gemeinsame Erinnerungen.

    Und was versprechen sie sich nun dort? Kontakte? Alleine bleiben und miteinander tanzen? :) Auf ins Getümmel, Mädels!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.