Donnerstag, 9. Mai 2013

Das große Los

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Du hast mich reingelegt!", hauchte Nadja etwas stammelnd. Sie musste sich konzentrieren um bei Joes wildem Getanze Schritt zu halten und mitmachen zu können. "Hab ich nicht.", grinste Joe breit. Sie beide konnten fühlen, wie sich etliche Blicke auf sie legten und sie ziemlich intensiv beobachtet wurden.

Joe tanzte leichtfüßig und ließ sich nicht anmerken, wie sehr er sich konzentrieren musste um die ganzen Schrittfolgen aus seinem Gedächtnis abzurufen. Aber im Gegensatz zur übrigen Besetzung der Tanzfläche hatte er ein riesiges Repertoire an Figuren zu bieten. Es waren auch einige dabei, die Nadja überhaupt nicht kannte, aber dennoch brauchte sie nur Joes Bewegungen zu folgen um die richtigen Schritte zu finden.

Schließlich war der Song zu Ende und die beiden gingen zurück an ihren Tisch. "Wo hast du so tanzen gelernt?", fragte Nadja und versuchte etwas giftig zu klingen, doch es hörte sich einfach nur beeindruckt an. Joe legte den Kopf schief. "Ich hatte auch mal einen Tanzkurs in der Schule.", gab er schließlich zu, "Naja und ich habe mir in den letzten Wochen zur Mittagspause einen Tanzlehrer ins Büro bestellt, der mich noch etwas aufgefrischt hat." Als sie am Tisch saßen, beugte Nadja sich zu ihm herüber. "Danke.", hauchte sie und drückte ihm einen Kuss auf.

"Du glaubst ja nicht, dass ich mit deinem Travolta-Verschnitt noch tanzen gehe.", sagte Mary etwas vorsichtig. "Warum nicht?", fragte Joe und tat etwas beleidigt. "Ich... Ich kann das alles gar nicht. Ich würde dir nur auf die Füße treten.", stammelte Mary. Nadja schüttelte den Kopf. "Ich konnte das bis gerade auch nicht.", gab sie, immer noch völlig überwältigt, zu. "Ich bin vorsichtig mit dir.", versprach Joe und stand wieder auf. Dann streckte er seine Hand zu Mary hin, doch die warf einen Blick zu Nadja.

"Das ist wirklich okay für dich?", hakte sie verlegen nach. Nadja nickte und lehnte sich zurück. "Viel Spaß!", sagte sie nur und Joe führte Mary, die noch nicht so recht wusste, was sie davon halten sollte, zur Tanzfläche. Gretchen war inzwischen mit ihrem Freund vom ersten Tanz wiedergekommen und schickte den Jungen etwas zu trinken besorgen und warf Nadja einen verschwörerischen Blick zu. "Du hast echt das große Los gezogen. Er ist reich, sieht umwerfend aus und tanzen kann er auch noch." Sie hatte Mühe den neidischen Unterton zu verbergen. Nadja nickte. "Ja.", sagte sie und warf einen schmachtenden Blick zur Tanzfläche, wo es Joe gelang mit Mary noch einmal so viele Blicke auf sich zu ziehen, wie mit ihr eben.

1 Kommentar:

  1. Immerhin hat Gretchen soviel Anstand, wenigstens zu versuchen, ihren Neid zu unterdrücken. Sie sollte sich auf ihr eigenes Glück mit ihrem Freund besinnen oder mit ihm Schluss machen, damit sie in Ruhe neidisch sein kann :)

    Tja, ein guter Tänzer kann eben führen und eine gute Tänzerin kann sich gut führen lassen. Bin mal gespannt, ob Mary ihm tatsächlich noch auf die Füße tritt. Dann kann sie wenigstens mal sagen, dass sie ihrem Chef auf den Füßen gestanden hat *g*

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.