Mittwoch, 8. Mai 2013

Auf der Tanzfläche

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Das Essen verlief in gefräßiger Stille. Das Hotel hatte sich mit dem Buffet wirklich ins Zeug gelegt und es schmeckte köstlich. Nadja hatte einen Bärenhunger und war froh, dass sie neben Mary, die ebenfalls viermal das Buffet aufsuchte, nicht so auffiel. Zwischendurch hatte Nadja fast angst, das die Schnürung, die ihren Bauch hielt nachgeben könnte.

Doch alles hielt perfekt und sie fühlte sich nach dem Essen auch nicht wirklich voll. Dann endlich trat die Band auf die Bühne und die Konservenmusik wechselte jetzt zum Lärm eines kleinen Soundchecks. Ein letztes Mal wurden die Gitarren gestimmt und die Mikrofone ausprobiert. Dann trat der Bandleader ans Mikrofon und begrüßte alle.

Wieder wurden ein paar Worte verloren und zogen die Veranstaltung in die Länge. Dann endlich begann die Band zu spielen und die ersten Paare trauten sich auf die Tanzfläche um ihre unbeholfenen Schritte abzuspulen, die sie in den Tanzkursen vor dem Ball geübt hatten. Nadja warf einen verstohlenen Blick auf die Tanzfläche. Sie hatte an den Kursen großen Spaß gehabt und oft das Glück gehabt, mit dem Tanzlehrer zu tanzen, da sie die Schritte schnell gelernt hatte und seine Assistentin sich so um die anderen kümmern konnte.

"Willst du tanzen?", unterbrach Joe ihre Gedanken. Er selbst war ein wenig nervös. Nadja hatte immer wieder davon erzählt, wie sie sich auf das Tanzen freute. In seiner Privatschule damals hatte Tanzunterricht auch zum Standard gehört und der Unterricht dürfte weit intensiver ausgefallen sein, als alles was die Schüler hier gelernt hatten. Dennoch hatte er zur Sicherheit noch einen Tanzlehrer gebucht, der fast drei Wochen lang, jede Mittagspause im Büro in eine Tanzstunde in eine Tanzstunde verwandelt hatte. Joe fühlte sich bestens gerüstet.

Nadjas Augen leuchteten bei der Frage sofort auf. Ashley war mit ihrem Freund schon verschwunden. Linda traute sich noch nicht so recht und ihrem Begleiter war das gerade recht. Wenn es nach ihm ging, würden sie tanzen, sobald das alberne, förmliche Gehampel vorbei war und man sich wieder bewegen konnte, wie man wollte. "Ja. Gern!", antwortete Nadja sofort und Joe stand auf und reichte ihr die Hand. "Dann lass uns gehen."

Die Blicke der anderen verfolgten das Pärchen. Es hatte viel Gerede an der Schule gegeben. Doch auch bei all diesen Gerüchten hatten die wenigsten wirklich geglaubt, Nadja wäre schwanger oder hätte etwas mit diesem reichen Typen. Doch jetzt waren alle Augenpaare in Reichweite der Tanzfläche, mehr oder weniger verstohlen, auf die beiden gerichtet. Für einen Freund war der Mann eigentlich zu alt, für einen Vater zu jung und so blieb eigentlich nicht mehr viel übrig. Was aber jedem auffiel war, dass die beiden zweifellos zusammengehörten. Nadja schmiegte sich auf den paar Schritten zur Tanzfläche schon eng an Joe.

"Bereit?", fragte Joe sanft als sie auf dem Parkett voreinander standen. Nadja nickte und schaute etwas verdutzt zu Joe. Er hatte abgelehnt einen abendlichen Tanzkurs gemeinsam zu besuchen und sie hatte sich schon damit abgefunden, den Abend lang zu den langsamen Liedern mit ihm vom einen Fuß auf den anderen zu wackeln, doch Joe nahm, fast wie der Tanzlehrer Haltung an und sie musste sich etwas strecken um sich anzupassen. Joe wippte kurz mit dem Fuß um in den Takt zu kommen. Dann begannen sie zu tanzen.

1 Kommentar:

  1. Anlass zu Tratsch geben die Beiden allemal. Ein Gerücht zerschlägt sich scheinbar, denn Nadja sieht nicht schwanger aus. das macht die unglaubwürdig, die es zwar sicher wissen aber einfach die Klappe nicht halten konnten...

    dDann bestätigt es sich wohl, dass sie einen alten Kerl als Freund hat. Siwas schürt Neid vir allem wenn man auch noch protzig vorfährt.

    das Schöne ist, dass Nadja das jetzt völlig egal sein kann. In drei Monaten denkt niemand von den blöden Typen mehr an sie.
    Also genieße es Nadja! Das ist dein Tag!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.