Montag, 13. Mai 2013

Ach Eric...

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Joe betrachtete die Szene auf der Terrasse fast etwas ehrfürchtig. Auf dem Ball hatte es keinen Alkohol gegeben und er hatte gerade erheblich Lust auf ein kühles Bier. Doch er fragte sich wie es wohl laufen würde, wenn er sich nun an das Fass stellte. Noch während er überlegte, waren seine beiden Begleiterinnen auf der improvisierten Tanzfläche verschwunden. "Nadja?", fragte er noch halblaut, was im Dröhnen der Musik völlig unterging.

Nadja und Mary schüttelten sich heftig und bewegten sich völlig ungeniert zur Musik. Joe legte kurz den Kopf schief und betrachtete die beiden. Ein wenig musste er grinsen. Unwillkürlich hatte er gerade Nadja mit den übrigen Mädchen auf der Tanzfläche verglichen und war zu dem Ergebnis gekommen dass er einfach das hübscheste Mädchen hier zur Freundin hatte.

Er schob eine Hand in die Hosentasche und versuchte sich lässig zu geben. Dann schlenderte er hinüber zu der Gruppe, welche vornehmlich aus Jungs bestand und da Bierfass belagerte. "Hey.", nickte er locker. Etwa ein halbes Dutzend kritischer Augenpaare musterte ihn. "Für meine Eltern ist das okay mit dem Bier. Nur keine harten Sachen, haben sie gesagt.", rechtfertigte sich einer der Jungs ungefragt.

"Ach Eric...", seufzte Joe gespielt und machte am Gesichtsausdruck aus, dass er einen Treffer gelandet hatte. "Woher wissen Sie meinen Namen, Sir?", fragte der Junge und schluckte etwas. "Glaubst du etwa, ich wüsste nicht auf wessen Party ich hier bin? Und glaubst du mich interessiert, was deine Eltern zum Bier sagen? Und hör auf mich 'Sir' zu nennen. Ich bin Nadjas Freund und heiße Joe.", er streckte dem Jungen die Hand hin, die dieser etwas verblüfft ergriff.

"Und jetzt wo wir Freunde sind, sei doch so gut und verrate mir, wo ich einen Becher finde. Ich hab auch Lust auf Bier.", grinste Joe weiter. Schnell war ein frischer Becher aus einer Verpackung hinter dem Fass hervorgezaubert und Joe hatte ein schaumiges Bier in der Hand. Mit einem freudigen "Prost!", streckte er seinen Becher in die Mitte und die anderen stießen mit ihm an. Immer noch etwas verunsichert, doch langsam löste sich die Stimmung und man wurde wieder lockerer.

Auch das Gespräch über die diversen Hintern der Mädchen wurde wieder aufgenommen. Und Joe ertappte sich bei dem Gedanken, dass sie doch ruhig mal ehrlich über Nadjas Hintern reden sollten. Wenn es soweit wäre, würde er auf die Tanzfläche gehen und ungeniert das Objekt des Gesprächs beim Tanzen in die Hand nehmen. Doch etwas Anderes riss die Jungs aus ihrem Gespräch.

1 Kommentar:

  1. Die werden doch kaum über Nadjas Hintern reden,wenn der freund dabeisteht oder? Aber Joes Stolz ist schon niedlich.

    Wss lenkt sie jetzt ab? Hat jemand Joe erkannt? Wäre ja nicht unbedingt verwunderlich nachdem alle sie beim tanzen gesehen haben.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.