Sonntag, 31. März 2013

Hämmern

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nervös tippte Geoffrey mit dem Fuß auf. Lange konnte es doch nicht mehr dauern, bis Joe und Nadja aus dem Schlafzimmer zurückkamen. Immerhin erwarteten sie doch jeden Augenblick den Besuch von Mary. Er beschloss zu warten und begann mit der Reinigung von Joes Arbeitszimmer und ließ die Tür dabei nur angelehnt. So würde er auf jeden Fall hören, wenn die Schlafzimmertür gegenüber sich öffnete.

Lelya hatte er nicht erreicht. Das Handy war abgeschaltet und auf dem Festnetzanschluss meldete sich der Anrufbeantworter. Das konnte gar nichts bedeuten, aber eben auch den schlimmsten Fall. Geoffrey selbst hegte inzwischen eine enorme Abneigung gegen diesen Mykola, welcher einmal mehr die gewohnten Abläufe im Haus so brutal durcheinander brachte.

Sicherlich war das Auftauchen von Nadja, so skuril es auch vonstatten gegangen war, eine Bereicherung gewesen und er hatte endlich aufhören können zu spekulieren, ob Joe nicht eventuell eher dem gleichen Geschlecht zugetan war. Doch an Tagen wie heute sehnte er sich nach dem einfachen Stil zurück, welcher vorher im Haus geherrscht hatte. Mit einem Hausherrn, der zwischen sieben Uhr morgens und zehn Uhr abends kaum daheim war und nur am Wochenende etwas Bespaßung für sich und seine seltenen Gäste verlangte. Doch diese Zeiten waren endgültig vorbei.


Die Dusche rauschte leise und Maria drehte den Fernseher etwas lauter. Sie nahm sich eines der zahlreichen Sofakissen und knautschte es mit der Faust in eine bequeme Form. Dann schob sie es sich unter den Kopf und machte es sich der Länge nach auf dem Sofa bequem. Der gestrige Tag und die kurze Nacht waren anstrengender gewesen, als sie zugeben wollte und so kam diese Pause sehr gelegen.

Der Fernseher dudelte vor sich hin und Maria achtete kaum darauf. Fast döste sie ein wenig ein, als es plötzlich deutlich an der Tür klopfte. Maria richtete sich etwas unwillig auf. Hatte sie das geträumt oder hatte es gerade wirklich geklopft? Doch ein erneutes Hämmern gegen die Wohnungstür beantwortete die Frage.

1 Kommentar:

  1. Oh nein! Nicht schon wieder Mary, die alles versemmelt, weil sie die Tür aufmacht!

    Sie hat doch inzwischen begriffen, in welcher Gefahr sie geschwebt hat? Ich hoffe doch, dass sie nun erstmal ihrer Mutter Bescheid sagt! Und ich hoffe auch, dass Rutten sich beeilt und schnell da ist!

    Du schaffst es schon mal wieder, hier Spannung aufzubauen, Joe! Mach den endlich weg, diesen.. diesen... Saukerl!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.