Samstag, 30. März 2013

30 Minuten später

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Mykola ging auf die Eingangstür zu, die er von der anderen Straßenseite aus beobachtet hatte. Er hatte Maria und Lelya etwa fünf Minuten Vorsprung gelassen. Mühelos drückte er die Tür auf, deren Schließriegel er mit einem Stückchen Klebeband blockiert hatte, als er sich am frühen Morgen noch einmal nach einem der herauskommenden Bewohner ins Haus geschlichen hatte.

Im Vorbeigehen zog er es ab und ließ die Tür hinter sich normal ins Schloss fallen. In aller Seelenruhe ging er ins Treppenhaus und begann den Aufstieg zum dritten Stock. Als er angekommen war, schaute er sich auf dem Flur um. Er wollte keine Zuschauer haben und würde im Zweifelsfall warten, bis der Flur leer war.

Er brauchte nicht zu warten. Das Stockwerk war leer und niemand würde ihn stören. Er zog seine Waffe aus dem Gürtel und kontrollierte zog den Schlitten zurück und führte ihn langsam wieder nach vorn um das verräterische Geräusch zu dämpfen. Alles was die 9mm Pistole von sich gab, war ein leises gut geöltes Klicken. Er atmete tief durch. Mit dieser Aktion überschritt er nun eine letzte Grenze. Doch sie hatten ihn fertig gemacht und mit einem lächerlichen Betrag abgespeist. Er würde sich lediglich holen, was ihm zustand.

Er atmete tief durch. Das am Morgen war einfach zu leicht gewesen. Das komische Teil, dass von seiner Stoßstange abgefallen war, hatte er einfach an das nächste Auto geheftet, dass an der Ampel vorn an der Straße gestoppt hatte. Auch wenn er nicht allzu viel von Technik verstand, so war doch klar, dass man ihn mit diesem Teil wohl verfolgt hatte. Kein Wunder, dass seine Aktion ins leere gelaufen war. Und kaum, dass dieses kleine Teil mit dem silbernen Wagen davongebraust war, tauchten gerade mal 30 Minuten später Lelya und Maria wieder auf.

Die Waffe in der Hand ging er nun zur Wohnungstür. Mit dem aufgeschraubten Schalldämpfer lag sie schlecht in der Hand, doch er konnte sie noch gut halten. Er warf einen letzten Blick nach rechts und links. Dann klopfte er deutlich an.

1 Kommentar:

  1. Ohjeeee... Hoffentlich öffnet Lelya nicht! Hoffentlich hat Geoffrey schon angerufen!

    Gott, dieser Mykola glaubt allen Ernstes, dass Lelya fette Barschaften zuhause hat? Oder will er sie mit vorgehaltener Waffe zum nächsten Geldautomaten schleppen? Und dabei noch verhindern, dass Maria nicht Alarm schlägt? Das kann doch nur mit Gewalt enden! *seufzt*

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.