Freitag, 15. Februar 2013

Sie hat gelogen

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Noch eine ganze Weile schaute die verwirrte Mrs. Leventore der Polizistin hinterher, welche gerade um die Ecke verschwunden war, um die kleine Maria und den merkwürdigen Mann, der sie hinter sich her schleifte, zu verfolgen. Dann endlich fand sie ihre Fassung wieder und sie drückte erneut auf den Aufzugsknopf. Niemand anders hatte bislang nach der Kabine verlangt, und so öffneten sich die Türen sofort und sie stapfte hinein um endlich nach unten zu fahren.

Maria sah ihren Vater verwirrt und verängstigt an. "Was ist jetzt? Kommst du mit mir?", fragte er eindringlich, während er bereits auf dem Gitter der Treppe stand, welche außen an das Haus geschraubt war. "Warum kann ich nicht morgen oder in ein paar Tagen zu dir kommen?", quengelte Maria, die inzwischen wieder ans Fenster getreten war.

All das, was hier passierte machte ihr mehr und mehr Angst. Sie konnte sich nicht so recht vorstellen, dass die Polizei jemand, der nur ein abgelaufenes Touristenvisum hatte, mit vorgehaltener Pistole verfolgte. Und auch wollte ihr nicht in den Kopf, wieso ihr Vater dann geflohen war, wenn es doch nur um seine Ausweisung ging.

"Mama wird dich nie fahren lassen. Wenn du jetzt nicht mit mir kommst, wird das nie etwas!", sagte Mykola sehr fest und Maria spürte, dass das die Wahrheit war. Ihre Mutter hatte all die Zugeständnisse sicherlich nur gemacht, damit sie jetzt nicht mit fuhr. Sie war keineswegs sicher, dass Lelya vorhatte, sie in die Ukraine zu schicken, auch wenn sie es versprochen hatte.

"Aber sie hat es versprochen.", wandte Maria ihre letzten Bedenken ein. "Mykola zuckte mit den Schultern. Sie hat gelogen.", sagte er stumpf. Dann zog er an ihrer Hand. "Komm!", forderte er und zögerlich kletterte Maria durch das Fenster. Sie konnte kaum glauben, was sie da tat. Rannte sie wirklich mit ihrem Vater vor der Polizei weg? Und auch vor ihrer eigenen Mutter.

Vorsichtig und zögerlich setzte sie einen Fuß auf das Gitter.

1 Kommentar:

  1. Das ist mit Sicherheit sxhwer fuer Maria zu untersxheiden. Wer luegt hier und warum? Offenbar luegen alle irgendwie... Aber merkt sie auch, was Mykola fuer ein Spiel spielt? Ich glaube nicht!

    Immerhin geht sie offenbar freiwillig mit ihm. Ist das dann noch Entfuehrung? Ich bin da gerade unsicher... Aber aus dem Bauch heraus ja. Leider decken sich Moral und Rexht nicht immer...

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.