Montag, 11. Februar 2013

Hände hoch!

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Da bist du ja. Wo ist dein Koffer?", fragte Mykola etwas irritiert als er auf Maria starrte, welche hinter den Aufzugtüren erschien. Doch Maria schien völlig an ihm vorbei zu starren. Hinter ihm klickte die Haustür und er fuhr herum.

"Das ist er.", sagte Lelya zu dem Polizisten. Sie hielt sich nicht lang mit einer Begrüßung auf sondern zückte kurzerhand den Transponder aus der Tasche mit welchem man die Tür öffnen konnte. Mykolas Verwandlung war zwar beeindruckend gewesen, doch sein bartloses Gesicht war Lelya wohlvertraut. So hatte er ausgesehen, als sie sich vor fast 20 Jahren kennengelernt hatten. Sie brauchte keine Sekunde zu zögern.

"Sicher?", hakte der Polizist kurz nach und fummelte bereits seine Waffe aus dem Holster. "Ich werde doch meinen Ex-Mann erkennen!", setzte Lelya nach. Die Tür schwang auf und der Polizist stürmte hinein. "Mama!", schnaufte Maria überwältigt und machte ein bedröppeltes Gesicht.

Als Mykola sich umdrehte, blickte er unversehens in Lelyas Gesicht und neben ihr stand ein Polizist mit gezogener Waffe. "Hände hoch! Polizei!", brüllte dieser überflüssigerweise. "Scheiße!", fluchte Mykola und erstarrte für einen Augenblick. Charles, der Polizist, nahm seine Waffe hoch und zielte nun genau auf Mykola. "Denken sie nicht einmal daran zu fliehen! Am Hinterausgang steht auch jemand.", polterte er los.

Lelya wäre lieber er Polizist hätte seine Waffe nicht gezogen. Hinter Mykola stand Maria und auch wenn der Polizist sicher gut schießen konnte, war der Anblick wie der Lauf einer Pistole in die Richtung ihrer Tochter zeigte, ein unerträglicher Anblick.

"Hände hoch!", setzte Charles noch einmal nach. Jetzt erwachte Mykola aus seiner Starre. Er hatte zwar nicht ganz verstanden, was der Polizist gesagt hatte. Doch das Wort Hinterausgang kannte er durchaus und er folgerte, dass dieser wohl bekannt und ebenfalls bewacht war. Dort führte also auch kein Weg hinaus. Maria stand immer noch im Aufzug. Die Türen begannen sich wieder zu schließen. Mit einem Satz sprang Mykola durch die sich schließenden Türen und war im Aufzug.

1 Kommentar:

  1. Er hat Maria in seiner Gewalt. Maria hat einen Schlüssel zur Wohnung. Das stinkt gewaltig nach Geiselnahme und auch wenn er Spezialeinheiten nicht gewachsen sein wird ist das eine sehr gefährliche Angelegenheit.
    Hätte, Wäre, Wenn... das ist jetzt völlig irrelevant. Maria begreift den Ernst der Lage nicht und Lelya lernt hoffentlich jetzt endlich mal, dass man Kindern einiges erzählen kann und auch muss!
    Ich glaube nicht, dass er Maria etwas antun würde. Aber ganz sicher bin ich mir das leider auch nicht. Au Backe...

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.