Donnerstag, 31. Januar 2013

Wo ist Maria?

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja saß so aufrecht, wie schon lange nicht mehr. Sie drückte das Kreuz durch und die Brust war stolzgeschwellt. Und wenn sie nach rechts oder links schaute, sah es überall genauso aus. Jeder war stolz hier zu sitzen und gleich sein Zeugnis zu bekommen. Doch noch wurden große Reden geschwungen. Nadja war es egal. Sie hatte sich in der Schule selten gelangweilt, da war es okay, wenn es bei der Abschlussfeier nun so weit war.

Leider konnte sie Joe und ihre Familie nicht sehen. Sie hatte sich zwei mal herumgedreht und versucht sie auszumachen, doch auch wenn sie wusste, wo ungefähr sie saßen, konnte sie sie im Gewühl nicht finden. Dafür hätte sie schon aufstehen müssen. Doch das würde albern wirken. Also blieb sie brav sitzen. Wenn sie nachher auf der Bühne ihr Zeugnis bekam, würde sie sie sehen können.

Nadja sah in das kleine Programmheft. Es kamen noch die Rede des Schülersprechers und des Jahrgansbesten und danach die Rede des Vertrauenslehrers. Dann endlich würde es die Zeugnisse geben. Hoffentlich war Maria inzwischen da. Es wäre so schade, wenn sie das verpassen würde.


"Ich kann jetzt aber nicht reden. Ich muss rüber zu Nadjas Schule.", meinte Maria verlegen. "Was gibt es denn in Nadjas Schule?", stellte Mykola sich dumm. "Nadja bekommt ihr Abschlusszeugnis. Da ist so eine große Feier und da werden dann viele Reden gehalten und so.", erklärte Maria etwas ungelenk. Sie freute sich riesig ihren Vater wiederzusehen.

Sie hatte von den andern natürlich mitbekommen, dass er nicht abeflogen war, sondern sich noch in Seattle aufhielt. Aber Lelya hatte es für schlauer gehalten, ihr nichts über die kriminellen Machenschaften zu erzählen und der Rest hatte zugestimmt. Zwar hätte ihr das wohl die Augen geöffnet, allerdings bestand auch durchaus die Möglichkeit, dass sie es gar nicht glauben würde, Nadja war es ja schon schwer gefallen das zu akzeptieren.

1 Kommentar:

  1. Also wird Mykola ihr wohl anbieten, dass er sie rüber fährt. Das Taxi ist egal, er bezahlt ja nicht die Rechnung. Ob Maria einsteigt? So naiv, wie sie ist, befürchte ich das sehr!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.