Freitag, 11. Januar 2013

Rein hier!

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Jetzt haben wir für ein Röntgenbild und ein Rezept für Schmerztabletten, die wir auch noch bezahlen müssen, 180 Dollar bezahlt?", schnauzte Maud James an, als er schilderte, was ihm im Krankenhaus gesagt wurde. "Ich hatte gedacht, das muss man bestimmt richten oder sonst wie zusammenflicken." Maud sah ihn vernichtend an. "Nur weil ihr die Göre nicht fetshalten konntet!" Ihre Stimme war eiskalt und könnte nicht noch verachtender klingen.

James stöhnte leise vor sich hin. "Hier ist eine Apotheke. Halt bitte an." Widerwillig stoppte Maud den Wagen und ließ James allein in die Apotheke gehen. Wenig später kam er wieder heraus und schluckte gierig zwei von den Tabletten herunter. "Wirkts schon?", mente Maud gehässig. Doch James ignorierte das. Als Maud wieder losfuhr überlegte sie kurz. Dann nickte sie. "Ich bring dich rüber zur Halle.", erklärte sie dann.

Darauf hatte James nichts zu erwidern. Er nickte nur stumm. Eigentlich hatte er keine Lust jetzt in der Halle nach dem Rechten zu sehen und im Zweifelsfall dort zu bleiben und die falsche Göre zu bewachen. Doch bei der Laune, welche Maud gerade hatte, würde es auch zu Hause nicht angenehm werden, da war hm eine Flucht in die Halle gerade recht.


Arjo ließ sich von Niko berichten und sackte danach in seinem Stuhl zusammen. "Alles so passiert?", vergewisserte er sich noch einmal. "Sie wollten diese Nadja entführen, wurden aber da bereits beobachtet. Deshalb haben sie nur ein Double bekommen, das gerade befreit wurde, als ich ankam.", erklärte Niko sachlich. Arjo formte in der Luft eine Faust. Niko wich unwillkürlich einen Schritt zurück. Arjo war dafür bekannt, dass er extrem hart zuschlagen konnte und darüberhinaus seinen Zorn zuweilen an demjenigen entlud, der gerade in der Nähe war, ob der nun etwas damit zu tun hatte, oder nicht.

"Ruhi Niko. Die beiden Clowns sind nah genug.", kam sofot die verbissene Bemerkung. "Was machen wir jetzt?", wollte Niko nun wissen um das Gespräch möglichst schnell wieder auf eine sachlich Bahn zu lenken. Arjo schnaubte noch einmal durch und legte dann die Hand demonstrativ flach auf den Schreibtisch um sich selbst daran zu hindern, wieder eine Faust zu formen. "Am liebsten würd ich sie abknallen. Alle beide! Aber bring sie erst mal rein.", forderte er dann.

Niko nickte und öffnete die Tür. "David? Mykola? Los - rein hier!", schnauzte re in den Flur.

1 Kommentar:

  1. Dieses Kapitel gefällt mir wieder! James auf dem Weg zur Halle und seine alte Schnepfe gleich mit! Hoffentlich werden beide einkassiert, denn solange Arjo sich mit Mykola und David amüsiert, kommt hoffentlich keiner auf den Gedanken, die Zwei noch zu warnen.

    Arjos Wut ist sogar nachvollziehbar. Da wurde nicht nur sein Wort als Boss übergangen, hier geht es um seine Ehre, denn gerade wird seine Organisation in etwas hinein gezogen, was er selbst niemals angeleiert hätte. Aber er hat vor seinen Bossen dafür gerade zu stehen. Und entsprechend zornig kann er sich an den Beiden austoben. Fände ich nicht mal schade drum :-)

    Im Übrigen denke ich, dass sie Joe gerade einen Ruf als gefährlicher Millionär verschafft hat, ohne dies zu beabsichtigen, denn jemand, der Mykola sicherheitshalber schon einmal beschatten lässt und von den Plänen erfährt, bevor sie überhaupt nur ansatzweise ausgeführt wurden, der ist nicht zu unterschätzen. Fein! Hoffentlich genügt das als Warnung!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.