Mittwoch, 9. Januar 2013

Autotausch

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Niko kramte alles was er so an Persönlichem in seinem Auto hatte zusammen in eine Tüte, welche er vom Schrottplatzbesitzer bekommen hatte. Arjo würde das keineswegs witzig finden, dass er beinahe in die Fänge geraten war, aber er würde wenigstens dafür sorgen, dass er jetzt in er Stadt nicht zufällig angehalten wurde. Das Auto hatte ohnehin eine recht auffällige Beule in der Seite gehabt. So war es nicht so schade darum.

Zwar hatte er andere Nummernschilder zum Wechseln im Kofferraum gehabt, doch die wollte er nicht für diese Aktion verschwenen. Also hatte er den Wagen kurzerhand zu einem befreundeten Schrotthändler gebracht. Er trat mit der Tüte in der Hand wieder ins Büro. "Ich hab alles.", nickte er kurzerhand. Wortlos erhob sich der alte Mann in dem schmutzigen Mechanikeranzug und stieg in den kleinen Gabelstabler, der vor seinem Büro, welches sich in einem alten Wohnwagen befand, abgestellt war.

Nur Minuten später knirschte die Autopresse in der Dunkelheit und alles, was noch von dem Wagen übrig geblieben war, waren Glassplitter und ein undefinierbarer Blechhaufen. "Taxi oder was neues?", fragte der wortkarge Mann. "Was neues bitte.", nickte Niko ihm zu. Die beiden fuhren über den Schrottplatz und beäugten Wagen, die noch Fahrfähig waren und eher zu den unauffälligen Modellen gehörten. Schließlich entschied Niko sich für eine schmutzig silberne Limousine und war bald wieder auf dem Weg urück zu Arjo. Die Aktion hatte ihn fast eine halbe Stunde gekostet. Es wurde Zeit zu Handeln.

Sicherlich saßen David und Mykola jetzt gerade im Büro. Doch über Details am Telefon zu quatschen war nicht wirklich eine gute Idee. Er musste es kurz halten. "Sind die beiden noch bei dir?", fragte er knapp ins Telefon. Es galt möglichst alle Namen zu vermeiden. Man wusste nie, wann gerade wieder das FBI zuhörte. "Sie sind noch gar nicht da.", erklärte Arjo knapp, "Wo steckst du?" "Kompliziert. Wenn sie da sind, halt sie fest, bis ich komme." "Alles klar."

Was die beiden wohl vorgehabt hatten? War der Verkehr so dicht, dass sie es nicht geschafft hatten? Seit sie von der Halle losgefahren waren, war doch schon fast eine Stunde vergangen? Vielleicht waren sieaber auch noch zu einem anderen Laden gefahren um sich dort zu zweit blicken zu lassen. Die Verspätung konnte Niko jedenfalls nur recht sein. Er war gespannt, wie Arjo wohl reagieren würde, wenn er herausfand, was die beiden Pappnasen da angestellt hatten.

1 Kommentar:

  1. Jetzt muss ich mich erstmal sortieren. Also Niko ist weit nach David und Mykola aus der Halle abgehauen, hat eine Stunde bei einem Schrotthändler verbracht und die beiden sind immer noch nicht beim Boss, obwohl David genau das eigentlich vorhatte?

    Haben die nun erst die Wohnung ausgeräumt und Mykola "verschwinden" lassen, bevor sie in die Höhle des Löwen fahren? Aber warum? Es gab bisher nur eine misslungene Entführung und keinen Anlass aus Sicht von David. Hatte er eventuell einen Lichtblick, dass irgendjemand gut vorbereitet gewesen sein muss? Gewarnt hat Niko sie ja offensichtlich nicht.

    Nun bin ich neugierig, ob die komplett abgetaucht sind oder nur eine Vorkehrungsmaßnahme getroffen haben. Ich bin genauso gespannt wie Niko, wie Arjo nun reagiert. Positiv wird das allerdings nicht ausfallen :-)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.