Freitag, 4. Januar 2013

Auf die Lauer legen

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Die Polizistin rannte Niko noch hinterher, während der andere Cop nach wie vor völlig überrumpelt im Rolltor stand. Doch als Rutten draußen die Reifen quietschen hörte, wusste er, dass 'Inspector Vanderberg' verschwunden war. Wenig später kam auch die Polizistin zurück. "Zwei andere Wagen im Weg. Kein sicheres Schussfeld.", erklärte sie sachlich, doch die Enttäuschung war ihr deutlich anzumerken.

"Wer erklärt mir, was hier vorgeht?", verlangte der Polizist nun zu wissen. Die Frau entfernte sich und gab eine Fahndung nach dem Fahrzeug heraus mit dem Niko verschwunden war. Doch die Erfolgschancen dafür standen wohl eher schlecht. "Ich, Sir.", sagte Rutten. Die drei hielten die Hände ohnehin nicht mehr wirklich oben sondern nur noch leicht gestreckt, seitlich vom Körper. "Mein Name ist Rutten, Henry Rutten und ich habe die Polizei gerufen. Der Mann, der gerade geflüchtet ist, hatte sich hier als Polizist ausgegeben, wie ja auch Ihnen gegenüber."

"Nehmen Sie die Hände runter.", winkte der Polizist nun ab. Shelly kam wieder herein und schüttelte etwas den Kopf. "Das Nummernschild ist gefälscht und der Wagen ein 08/15-Typ. Wenig Hoffnung.", erklärte sie knapp. "Und was genau ist nun hier los?", wollte der Polizist nun wissen, nachdem er Shellys Meldung mit einem Kopfnicken quittiert hatte. Rutten erklärte die Situation erneut und die Polizisten schüttelten verwirrt den Kopf. "Und man hat Sie da drin festgehalten?", hakte er mit einem Blick in den kleinen Verschlag nach.

"Ein paar Stunden vielleicht. Henry hatte mich sehr schnell wiedergefunden. Ich hatte ja einen Peilsender bei mir.", erklärte Elena stolz und ließ auch nicht unerwähnt, wie sie das Signal des Senders aus ihrem Verließ heraus verstärkt hatte. "Ich hatte explizit nach zivilen Polizisten verlangt.", meinte Rutten schließlich etwas beleidigt. "Wir sind mit einem zivilen Fahrzeug hier, hatten aber keine Zeit mehr uns umzuziehen.", meinte der Cop etwas entschuldigend. Rutten nickte nur knapp.

"Und wer war jetzt dieser Inspector Vanderberg?", hakte Shelly nach, nachdem sie den Rest der Informationen verarbeitet hatte. "Wenn ich das mal wüsste!", erklärte Rutten und er konnte kaum verbergen, dass er ziemlich beunruhigt war. "Er war bei der Entführung nicht dabei. Weder die Stimme noch das Gesicht kamen mir bekannt vor.", erklärte Elena sachlich. "Mein Wagen ist mit hochauflösenden Kameras ausgerüstet. Ich würde wetten ich habe einige gute Bilder von ihm geschossen.", bot Rutten dann an. "Sehr gut. Das kann man auf dem Revier durch den Computer jagen. Vielleicht kommt etwas dabei heraus. "Wie verfahren wir hier nun weiter?", wollte Danny wissen und deutete auf die geöffnete Tür.

"Ich denke wir schließen wieder ab und legen uns hier auf die Lauer. Dafür werde ich aber noch etwas Personal anfordern.", nickte der Cop Danny zu. Der machte sich sofort an die Arbeit den Verschlag wieder zu schließen "Die Schlüssel kommen aber in einen Beweisbeutel. Auch wenn Sie da jetzt reichlich drauf rumgepatscht haben, vielleicht ist noch ein Fingerabdruck von einem von der Bande übrig."

1 Kommentar:

  1. Ich bleibe dabei, dass ich befuerchte; dass Niko seine Leute warnt. Auch wenn sie gerade Mist gebaut haben; duerfte James unentbehrlich seib und bei David gab es ja wohl auch keine Probleme.

    Mit etwas Pech liegen die Cops also umsonst auf der Lauer, weil niemand mehr auftaucht. Dann kann man nur noch hoffen, im Buero oder an der Stahlplatte Fingerabdruecke zu bekommen. Und natuerlich an der Wasserflasche, die Mykola der Gefangenen gegeben hat.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.