Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ja, Boss!

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Arjo betrachtete David kritisch. "Keine Lust auf deine Tour gehabt heute?", meinte er mit deutlich scharem Tonfall. "Ich hatte gestern Besuch, wenn du verstehst...", grinste David. "Dann schmeiß ihn morgens raus oder lass sie im Bett liegen, während du deine Arbeit machst. Du kannst nicht kommen und gehen, wie dir das passt.", schnauzte er ihn nun offen an. David schluckte. Er hatte früher auch schon mal Tage frei genommen, doch Arjo hatte das niemals so hart bewertet.

"Sorry, Boss.", rang David sich an. "Am Arsch, 'sorry Boss'! Du hast was zu tun und jezt tummel dich! Sonst lernst du mich wirklich kennen.", setzte Arjo glech nach. DAnn schaute er auf seine Uhr: "Es ist jetzt fast fünf Uhr. In drei Stunden bist du mit deinem Aushilfsclown wieder hier und warst mindestens bei vier Kunden! Raus jetzt!" David hatte noch ein 'aber' auf er Zunge, doch er sah Arjos grimmiges Gesicht und schluckte es herunter. Dann eilte er hinaus zum Auto.

In drei Stunden vier Kunden abzuklappern konnte ohnehin nur funktionieren, wenn es keine Probleme gab. Und auf keinen Fall konnte es funktionieren, wenn er jetzt erst noch rüber zur Halle fuhr um Mykola abzuholen. Er fluchte ein wenig in sich hinein. Er hatte erst vorgehabt sich für den Tag einfach krank melden zu wollen. Doch dann hätte Mykola ja trotzem arbeiten können und wäre jemand anderem zugeteilt worden, oder hätte bei Arjos Büro an der Tür stehen können. Mykola gleich mit krank zu melden, war ihm dann doch zu auffällig gewesen. Also hatte es ich dafür entschieden einfach gegen Nachmittag vorbei zu schauen und zu erklären, er sei nicht arbeiten gewesen.

Dieser Plan war aber nun gründlich nach hinten losgegangen. Und David erinnerte sich an frühere Zeiten, als es öfter vorgekommen war, dass er Arjos Zorn auf sich gezogen hatte. Einmal hatte er von ihm sogar derbe Prügel bezogen. Das war nichts, was er gern wiederholen wollte. Er überlegte, welche Kunden wohl problemlos bezahlen würden. Es war spät am Tag und die Kassen sollten überall gut gefüllt sein. Anschließend musste er Mykola abholen. Hoffentlich waren bis dahin James und Maud vom Arzt zurück. Sonst musste dieses Stück eben mal ein paar Stunden allein in der Halle bleiben. Das würde sie schon überstehen.


Arjo schaute David nach, nachdem der abgerauscht war. "Niko? Komm rein!", rief er einen seiner Wachtposten zu sich. "Ich will wissen, was mit David los ist. Vor ein paar Tagen diese Schnapsidee, Mykolas Tochter zu entführen und Lösegeld zu erpressen, und heute kommt er einfach nicht zur Arbeit? Fahr ihm hinterher, ich will wissen, was da los ist." "Ja, Boss!"

1 Kommentar:

  1. Jawoll! Jetzt bekommt David auch noch Ärger vom Boss und das gefällt mir! David wird verfolgt, was bedeutet, dass Niko feststellen wird, dass David alleine die Kunden abklappert. Schon mal schlecht. Danach führt David Niko direkt in die Halle, wo Elena dann aber hoffentlich bereits befreit ist.
    Es könnte mächtig Ärger geben, wenn Niko dann mitmischt und Henry und Danny angeht. Oh oh... Ich hoffe ja mal sehr, dass sich in der Halle dann alles gegen Mykola erledigt hat und die Beiden Dedektive es schaffen, sich mit David und Niko anzulegen... also siegreich.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.