Samstag, 22. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 22. Dezember

Dies ist das 22. Kapitel des Adventskalenders 2012. Eine Auflistung dieses und der vergangenen Adventskalender findet ihr im Inhaltsverzeichnis.

Manfred erwartete ein Blutbad auf dem Bett. So hatte er es schließlich auch gefordert. Die Sache sollte richtig übel aussehen und keinen Zweifel daran lassen, dass es sich um eine Hinrichtung gehandelt hatte. Doch das Bett war blütenweiß und frisch gemacht, so wie es die Haushälterin am Vormittag zurückgelassen hatte.

'Vielleicht im Badezimmer?', dachte er bei sich und ging weiter durch den Raum. Er konnte sein Herz bis zum Hals schlagen fühlen. Ihm fiel die Waffe wieder ein, die auf der Kommode im Flur lag und er fuhr herum um zu sehen, ob jemand sie genommen hatte. Doch er blickte nur in den leeren Flur. Sofort kam er sich albern vor. Der Killer hatte schon hinter ihm gestanden und ihm eine Waffe an den Kopf gehalten. Warum sollte er jetzt diese Waffe nehmen?

Vorsichtig öffnete er die Badezimmertüre, doch auch hier war weit und breit nichts zu sehen. Anders als erwartet, war das Muster der Fliesen nicht von Blut überzogen. Manfred schluckte. Gerade war er noch absolut sicher gewesen, den Plan des Killers durchschaut zu haben, doch jetzt war er sich nicht mehr sicher. Was ging hier vor? Wenn der Killer im Haus war, warum war die Alarmanlage dann eingeschaltet gewesen und warum lag hier nirgendwo ein Opfer herum.


Janine wartete vor dem Haus auf Melanie. Sie hatte sich hinter dem Mülltonnenverschlag versteckt, damit Hartmut sie nicht sah, wenn er gleich angefahren kam. Wenig später sollte Melanie herauskommen und sie könnten beide davon fahren. Doch ob das alles gut gehen würde. Melanies Plan war ziemlich gewitzt, und bot doch die ein und andere Möglichkeit, dass es schief ging. Aber daran wollte Janine für den Augenblick nicht denken.

Endlich sah sie zwei Scheinwerfer im Dunkeln auftauchen. Sie zog den Kopf wieder zurück und ging zurück in ihr Versteck. Nur Augenblicke später, sprang Hartmut aus seinem Wagen und rannte zur Haustür.

1 Kommentar:

  1. DerPlan scheint gewitzter zu sein als Manfred ahnt. Sagte ich schon, dass Frauen... Ich glaube ja :)

    Melanie wird auch noch einen Plan B in der Tasche haben fuer den Fall dass der eigentliche Plan schief geht. Aber ich hoffe ja, dass alle Beteiligten richtig mitspielen. Und ich vermute mal, dass Hartmut eine entscheidende Rolle hat.
    LG Kay

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.