Freitag, 28. September 2012

Intern: Und weiter gehts! Noctambule III ist wieder da :-)

Liebe Leser und Freunde dieses Blogs,

Das Unvorstellbare ist tatsächlich geschehen. Mitten im Schreiben verabschiedete sich meine Festplatte und konnte nicht mehr gefunden werden. Kein Neustart half, kein Betteln und Beten.
Noch am gleichen Abend holte ich mir einen Fachmann - manche nennen ihn Computer-Notarzt - und bat ihn um Sicherung meiner Dateien. Dabei ging es mir gar nicht um alles, was auf dem Rechner lag, denn das Meiste habe ich ja auf einem USB-Stick gespeichert. Zudem besaß ich noch einen weiteren Stick, auf den ich alle paar Monate mal meine Daten kopiere.

Nein, es ging mir um das, was ich für meinen dritten Band noch in dieser Woche geschrieben hatte. Und das war nicht wenig!

Während der PC-Doc mit seiner Arbeit begann, bildete sich bei mir zu Hause ein immer größeres Fragezeichen über meinem Kopf. Mein USB-Stick war verschwunden. Dem Fragezeichen folgte Panik, danach dunkle Wolken vor Wut und letztlich Verzweiflung. Meine ganze Wohnung war nach einigen Stunden perfekt aufgeräumt und sortiert, sämtliche Unterlagen fein gestapelt und abgeheftet, mein Auto sauber, meine Taschen ausgeräumt und neu eingeräumt.

Der USB-Stick fehlt bis heute. Und damit blieb nur noch der Stick mit der vierteljährlichen Sicherung. So viele Daten, die verschwunden waren! Seitenweise Rückblicke... alles weg.

In mühevoller Kleinarbeit konnte ich allerdings fast alles wieder retten. Der PC ist übrigens komplett hin, die Festplatte spuckt kein Bit mehr aus. Egal jetzt. Ich bin wieder da und es geht weiter.
Leider müssen die neuen Rückblicke etwas warten. Ich muss sie erneut schreiben.

Danke für Eure Geduld. Danke Joe für deinen Zuspruch. Den habe ich wirklich gebraucht :-)

Liebe Grüße
Kay

1 Kommentar:

  1. Willkommen zurück... und

    Immer wieder gern! :)

    Es freut mich, dass sich das meiste wieder hat herstellen lassen und ich bin sicher, der Stick liegt irgendwo und lacht dich dreckig aus.
    Aber der wird auch schon noch gefunden. :)

    Und viel Spaß mit deinem neuen Laptop ;)

    LG
    Joe

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.