Sonntag, 24. Juni 2012

Ich bin icht schwanger

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Bist du wirklich schwanger?", kiekste Gretchen beim Mittagessen, als sie sich an den Tisch setzte. "Hallo Gretchen, mir gehts prima. Ist bei dir auch alles klar?", gab Nadja in etwas belehrendem Tonfall zurück. "Mach keinen Aufstand. Bist du nun schwanger oder nicht?", hechelte sie schon fast. "Ihr habt doch alle einen Knall!", meinte Nadja deutlich gereizt. "Also bist dus?", bohrte nun Linda nach, die inzwischen auch dazugekomen war.

Nadja fühlte sich gerade nicht sonderlich gut. Aber sie hatte sich entschieden, wem sie es sagen wollte, und daran sollte auch der unsägliche Vorfall mit John nichts ändern. Nur bedeutete das nun nicht nur, einfach die Klappe zu halten, sondern sogar es wirklich abzustreiten. Und das passte ihr nicht sonderlich gut. "Jetzt wartet, bis Ashley auch noch da ist.", erklärte sie mit einem leichten Seufzen.

"Das ging aber schnell rum.", meine Mary recht trocken und sah Nadja vielsagend an. Weder Gretchen, noch Ashley oder Linda waren mit in dem Kurs gewesen. Also mussten reichlich Leute von dort es weitererzählt haben. Man konnte also getroßt davon ausgehen, das jeder im ganzen Jahrgang, oder sogar in der ganzen Schule, der davon wissen wollte, damit bereits konfrontiert worden war. Nadja hatte Ähnliches befürchtet als die Beziehung zu Joe offiziell wurde. Doch da war es ausgeblieben. Schließlich hatte sie schon immer als etwas sonderlich gegolten und viele hatten auf die Nachricht, dass sie nun mit Joe zusammen wäre mit einem: "War mir längst klar.", reagiert.

Doch eine Schwangerschaft, das war ein Knüller. In manchen Schulen, vor allem in ärmeren Gegenden, sah das anders aus. Dort gehörten schwangere Mädchen der Abschlussklase zum Standard. Manche brachten ihre Babys auch mit in den Unterricht. Doch auf dieser Schule war das seit Jahren nicht mehr vorgekommen. Dementsprechend hoch war der Stellenwert dieser Nachricht aus der Gerüchteküche.

"Du bist schwanger? Warum sagst du uns das nicht?", hetzte Ashley nun als letzte an den Tisch. Nadja rollte demonstrativ mit den Augen. "Ich weiß nicht, von wem ihr das alle habt. Aber es war John Arringer, der einfach nur einen dummen Spruch gemacht hat.Er ist dafür bei der Direktorin gelandet. Und jetzt für euch alle: Ich bin nicht schwanger!", verkündet Nadja fest. Die anderen sahen fast etwas enttäuscht aus. Aber es wagte auch keine Nadjas Wort infrage zu stellen.

1 Kommentar:

  1. Ich finde es ein wenig schade, dass Nadja sich dafür entschieden hat, ihre Freundinnen anzulügen. Sie will das Kind haben und Joe freut sich mächtig darüber. Es gibt nichts, wofür sie sich schämen müsste, denn die anderen geht das überhaupt nichts an und außerdem hat sie nun genauso viel Ärger und Tratscherei damit, ihre Schwangerschaft abzustreiten wie sie es damit hätte, dazu zu stehen.

    Aber nun ist es gesagt und jetzt muss sie es auch durchstehen. Diese Lüge verpflichtet nun auch Mary zum Lügen aber ich vermute, dass sie damit kein besonderes Problem hat. Wahrscheinlich wird sie nähere bohrende Fragen mit einem "Frag sie doch selbst!" abschmettern. Das wäre das Beste, was sie tun könnte.

    Hoffen wir mal, dass nun Ruhe einkehrt und Nadja ihren Abschluss problemlos machen kann :) Jetzt werden andere Dinge mit jeder Woche wichtiger. Da sollte sie den Kopf frei haben.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.