Montag, 4. Juni 2012

Geh du rein

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Und wie lange ist es jetzt schon?", fragte Mary nach. Nadja tiegerte wild im Zimmer auf und ab. "Verdammt, morgen hätten sie vorbei sein sollen. Aber nicht der kleinste Tropfen. Also so fast eine Woche." Mary schüttelte etwas verlegen den Kopf. "So 'ne Scheiße!", raunte sie, "Aber ich dachte du hast dieses Spiralendings?" Nadja stampfte auf. "Ich hab bei Wikipedia nachgeguckt. Das ist auch nicht komplett sicher. Die Pille ist es schließlich auch nicht."

"Und sonst bekommst du sie regelmäßig? Meine sind manchmal zehn Tage zu spät.", versuchte Mary ein letztes Mal ihre Freundin zu beruhigen. "Wie ein Uhrwerk!", zischte Nadja. Etwas unbeholfen Zog Mary Nadja zu sich aufs Bett wo sie sich herumlümmelte und versuchte sie in den Arm zu nehmen. Doch Nadja saß nur stocksteif auf der Bettkante und ließ diese Behandlung mehr über sich ergehen, als sie irgendwie angenehm zu finden.

Nadja war in der Schule den ganzen Tag schon übernervös gewesen und hatte Mary nach dem Unterrich mit zu sich nach Hause genommen und kaum, dass die Türe von ihrem Zimmer geschlossen war, war die Neuigkeit aus ihr herausgeplatzt. Mary hatte insgeheim schon lange damit gerechnet, dass soetwas passieren musste. Dauernder Sex ohne Pille und dennoch ohne Folgen kam ihr unnatürlich vor.

"Wir sollten einen Schwangerschaftstest besorgen. Vielleicht ist alles doch nur falscher Alarm.", erklärte Mary dann sachlich und versuchte etwas Ruhe in die aufgeheizte Stimmung zu bringen. "Und was wenn nicht?", quiekte Nadja sofort wieder aufgebracht und sprang vom Bett auf um sofort wieder das hin und her Gerenne aufzunehmen. "Das kannst du dir immer noch überlegen, wenn es soweit ist!", entschied Mary fest und versuchte in ihrem Tonfall zu verbergen, dass sie langsam genervt war.

"Los wir fahren jetzt rüber zu irgendeinem Drogeriemarkt und besorgen uns so nen scheiß Pipitest!", entschied sie. Nadja blieb stehen und schaute völlig hilflos. Mary rollte mit den Augen. "Wie ein kopfloses Huhn.", meinte sie kopfschüttelnd und nahm ihre Freundin kurzerhand am Arm und schob sie vor sich aus dem Zimmer. "Abfahrt. Nächste Station Drugstore!", erklärte sie trocken. Nadja ließ sich wie in Trance aus dem Zimmer schieben und wenig später saßen sie im Auto.

Doch Nadja war keineswegs bereits beruhigt. "Was mach ich denn jetzt?", plapperte sie immer wieder vor sich hin. "Auf einen Streifen pissen und fünf Minuten warten. Dann kannst du dir meinetwegen Sorgen machen!", fuhr Mary ihr nach dem dritten Mal über den Mund. Nadja verstummte und starrte verbissen auf die Straße. Dann endlich setzte sie den Wagen auf den Parkplatz. "Geh du rein.", flüsterte sie leise, "Ich kann das nicht. Das ist peinlich." Mary rollte mit den Augen. "Ach und ich soll die Peinlichkeit also ertragen? Wenn ich den kaufe, sagt mir doch der Scheiß-Typ hinter der Kasse, dass ich wahrscheinlich schon im neunten Monat wäre und das ding nicht brauche." Nadjas Gesicht verzerrte sich kurz zu einer gequälten Fratze. Dann explodierte das Lachen aus ihr heraus. Schließlich stiegen beide Mädchen aus und stolzierten in den Laden.

1 Kommentar:

  1. War ja klar, dass es tatsächlich um ihre Regel geht. Da lebt sie nun schon so lange bei Joe und kommt jetzt erst auf die Idee mal darüber nachzudenken, wie sicher die Spirale ist? Alter Schwede...
    Aber Joe ist auch nicht besser. Er hat genau so wenig Verantwortung übernommen und nie nachgefragt wie sicher und dauerhaft Nadja geschützt ist.
    Jetzt bin ich auf den Test gespannt. Wenn Nadja schwanger ist, haben sich einige Pläne erübrigt und neue dürfen geschmiedet werden.

    LG Kay

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.