Donnerstag, 12. April 2012

Vorstandssitzung

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Joe war das erste mal seit langer Zeit wieder nervös vor einem Treffen des Vorstandes. Saltstone hatte ihm zwar seine Unterstützung zugesagt, aber es war keinesweg sicher, dass das reichen würde. Überhaupt war nicht sicher, wie diese Vorstandssitzung verlaufen würde. Die Pressemappe, die die junge Sekretärin fertig gemacht hatte, bot ein Bild des Grauens.

Tatsächlich waren ein gutes Dutzend der Illustrierte auf das Thema angesprungen. Und dabei hatten nur zwei eine Lovestory daraus gemacht und waren auf die Verlobung eingegangen. Der ganze Rest hatte Nadjas Minderjährigkeit in den Vordergrund gerückt und für Joe nicht viele gute Worte übrig gelassen. Joe war sehr verletzt gewesen. Zumal keiner der Klatschreporter es für nötig gehalten hatte, Nadja oder ihn zu der Angelegenheit zu befragen.

Die einzige Reporterin die in der ganzen Zeit aufgetaucht war, war diese Cybill gewesen und anhand des Kürzels unter dem Artikel ließ sich entnehmen, dass sie wohl die Lovestory geschrieben hatte, und sie, jeweils überarbeitet und mit einem anderen Foto, an zwei verschiedene Illustrierte verkauft hatte. Für einen kurzen Augenblick hatte Joe noch amüsiert überlegt, was wohl passiert wäre, wenn der dicke Martin damals seinen Artikel dieser Branche angeboten hätte, statt den Tageszeitungen, welche sich nicht dafür interessiert hatten.

Doch der Ernst hatte ihn schnell wieder eingeholt. Einigen der Klatschreporter war uch der damalige kurze Zeitungsartikel nicht verborgen geblieben und sie bastelten Geschichten von Verschwörung und schoben gleich noch Vorwürfe über Manipulation der Presse hinterher.

An diesem Zeitpunkt war es für Joe tatsächlich soweit einen PR-Berater zu engagieren, und gemeinsam versuchte man, das Schlimmste zu verhindern. Tatsächlich gelang es auch diesmal das Thema aus den Tageszeitungen und der sonstigen seriösen Berichterstattung im Wesentlichen fern zu halten. Eine Pressemeldung von NetCorp, welche die Verlobung von Nadja und Joe in den Vordergrund stellte, sollte den Rest richten, doch eigentlich war nichts mehr zu retten.

Der Sturm der Entrüstung blieb auf die Illustrierten beschränkt und verschwand in er nächsten Ausgabe wieder. Manche Blätter druckten ein kurzes Statement, welches die Pressemeldung aufnahm, andere machten sich darüber lustig, dass der CEO wohl unter dem Druck der Öffentlichkeit einen Antrag gemacht hätte und ein paar weitere unterstellten gar eine Schwangerschaft bei Nadja. Damit war die Sache eigentlich abgeschlossen. Doch die nächste Vortsandssitzung rückte in die Nähe und drei Vorstandsmitglieder, darunter der Vorsitzende, verlangten das Thema auf die Tagesordnung zu setzen.

1 Kommentar:

  1. Oha.. da sitzen also wohl im Vorstand doch noch ein paar alte, selbstzufriedene Laffen, die natürlich selbst NIE irgendwelche Dinge angestellt haben und NUR im Sinne der Firma denken.
    Nun denn, Joe! Auf in den Kampf und zieh denen mal den Zahn, dass hier eine Schweinerei im Gange ist. Zum einen ist das Thema offenbar ausgestanden, weil die Presse schon andere Interessen hat, zum anderen hat NetCorp wohl keinen Schaden dadurch erlitten.
    Wahrscheinlich wird er gerügt, man hebt den Zeigefinger und verbittet sich weitere Eskapaden dieser Art. So eine kleine Unsicherheit bleibt dennoch und ich kann seine Nervosität verstehen. Ob Saltstone sich wirklich vor Joe stellt?
    Was könnte Saltstone passieren? Vermutlich gar nichts. Ich hoffe, er räuspert sich, mustert einen der drei und sagt: Mein Guter, muss ich an Ihre kleine Skandalgeschichte mit den zwei Püppchen herausholen, die Sie Ihre Ehe gekostet hat? Joe war wenigstens so vernünftig, ihr einen Verlobungsring anzustecken und nicht gleich zwei Mäuschen ins Ehebett zu holen, wenn die Frau zur Kur fährt!
    So was in der Art wäre fein *hoff*

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.