Montag, 9. April 2012

Nichts Schlimmes

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Joe lächelte Nadja stolz an. "Das hast du wirklich gut gemacht." Nadja streckte sich etwas. Sie hatte schon Angst gehabt, diese Aktion mit der Reporterin verbockt zu haben, doch Joe schien das nicht so zu sehen. "Also kann ich es jetzt immer jedem erzählen?", flüsterte sie ungläubig. "Ja.", nickte Joe, "Wir sind verlobt und das soll ruhig jeder wissen." Nadja bekam etwas rote Wangen und strahlte Joe an. Es war ein wenig, als ginge ein Traum in Erfüllung.

Dass sie Cybill nicht von ihrem Kennenlernen erzählen konnte, schmälerte die Freude keineswegs. Die Vergangenheit, die damit zusammenhing war etwas, dass sie ohnehin lieber hinter sich lassen wollte. Doch von einer Zukunft mit Joe zu erzählen, war etwas anderes und es war ein tolles Gefühl, das jetzt nicht mehr verbergen zu müssen. "Und das ist wirklich kein Problem für dich?", fragte Nadja noch einmal und Joe schüttelte seufzend den Kopf. "Das habe ich dir doch schon gesagt. Und selbst wenn, wäre es jetzt ohnehin zu spät.", meinte er und fasste nach ihrer Hand.

Nadja kam auf dem Sofa näher an ihn heran und rutschte dann auf seinen Schoss und schlang die Arme um Joe. "Ich liebe dich!", flüsterte sie halblaut. Dann griff sie nach seinem Gesicht und presste ihre Lippen fest auf seine und gab ihm einen fordernden Kuss. Etwas überrumpelt ließ Joe es zu und legte schließlich auch seine Arme um ihren schlanken Körper. Sacht strich er über den Rücken und Saltstones Worte schossen ihm wieder durch den Kopf. Die Sticheleien, genau wie die schönen Dinge, die er über Nadja gesagt hatte. Vor allem, dass sie ihn so sehr liebte. Der alte Hund war wirklich ein guter Menschenkenner.

Joe genoss den Kuss und auch Nadjas Hände, die über seinen Rücken und durch seine Haare strichen. Nadja hatte es wirklich verdient, dass er ihr seine ganze Aufmerksamkeit widmete. Plötzlich hatte er das Gefühl, die Zeit der Lügen wieder gut machen zu müssen und er nahm sich vor, in nächster Zeit noch aufmerksamer zu sein.

Schließlich beendete Nadja den Kuss um tief Luft zu holen und immer noch sah sie ihren Verlobten verträumt an. "Hat denn etwas in der Zeitung gestanden?", fragte sie dann etwas bang. Durch das Gespräch über den Besuch der Klatschreporterin in der Schule, war das völlig untergegangen. "Nichts von Belang. Wir werden nur in einem kurzen Absatz erwähnt. Und der Reporter, der es geschrieben hat, stellt die Frage, ob du wohl volljährig bist, lässt sie aber unbeantwortet." Nadja nickte, allerdings hatte sie keine Ahnung, was das nun tatsächlich bedeutete. "Also nichts schlimmes?" Joe schüttelte den Kopf. "Nichts Schlimmes. Jetzt müssen wir noch abwarten, was die illustrierten Klatschblätter schreiben, und dann sollte es überstanden sein." Nadja nickte wieder und drückte ihren Kopf an seine Brust.

1 Kommentar:

  1. Hui, Joe lobt seine Nadja. Allerdings auch zu Recht, denn er hat sie ja quasi Kopfüber in die Öffentlichkeit geschubst und sie ist prima geschwommen :)
    Ob Joe jemals erahnen kann, wie schlimm das für Nadja war, schweigen zu müssen? Immerhin ist er ja der moderne Prinz auf dem weißen Pferd, der sie heiraten will und ein Teenie, der so etwas erlebt, will es auch mit anderen teilen.
    Jetzt kann sich Nadja in der Therapie um die elementaren Dinge kümmern, das wird noch schwer genug. Und sie kann sich um ihre Zukunft Gedanken machen, denn die Schule ist ja auch bald zu Ende.
    Bin gespannt, was als nächstes passiert.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.