Donnerstag, 26. Januar 2012

Intern: Mobilseite

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal das mobile Template für den Blog aktiviert. Leider wurde jedoch konsequent das normale Layout angezeigt, wenn ich mit meinem Handy den Blog aufgerufen habe. Auch bei Freunden, welche mit anderen Mobilsystem unterwegs sind, war es nicht anders.
Sollte jemand von euch da abweichende Erfahrungen gemacht haben, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Jedenfalls bin ich neulich über die Lösung gestolpert. Ich kann zwar immer noch nicht erkennen, wie ich eine automatische Umschaltung erreiche, aber dafür weiss ich nun, wie man die mobile Darstellung manuell abruft.

Damit das ab nun gut zu finden ist, habe ich den Link oben rechts eingefügt. Praktischerweise solltet ihr euch natürlich ein Lesezeichen dafür anlegen.

Geschichtenblog mobil

Viel Spaß beim mobilen Lesen.

Joe Nevermind
Euer Geschichtenblogger

1 Kommentar:

  1. Promp habe ich mir mein Handy geschnappt und ausprobiert, was wie aussieht. Ohne mir jemals Gedanken zu machen, habe ich seit geraumer Zeit von unterwegs mit dem Handy die Seite aufgerufen und (wie man deutlich an den Schreibfehlern erkennen kann... danke, T9!!) auch kommentiert.

    Nun wusste ich schon, dass ich auf meinem Handy die Webseitendarstellung aufrufen kann. Dann sehe ich das ganze wesentlich kleiner und eben auch komplett mit allen Links auf der rechten Seite. Unterwegs benötige ich diese Links eigentlich nie, daher habe ich nie diese Darstellung eingestellt.
    Nun habe ich es mal ausprobiert und weiß daher, dass ich mit meinem Handy wohl schon von Anfang an die Handydarstellung sehe und auch genieße. Scheint an deinem Handy zu liegen, Herr Nevermind :)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.