Dienstag, 6. Dezember 2011

Adventskalender 2011 - 6. Dezember

Dies ist ein Teil des Advendtskalenders 2011. Für die Übersicht der bisherigen Kapitel schaut doch bitte hier: Inhaltsverzeichnis

Stumm werkelte er vor sich hin. Immer wieder richtete er sich auf und betrachtete sein Werk aufmerksam. Es war viel Sorgfalt gefragt, bei dieser Arbeit. Man musste auch auf Kleinigkeiten achten, sonst war nachher alles hinüber und man hatte sich stundenlang abgemüht, ohne das geringste Ergebnis. Dann müsste man wieder von vorne anfangen. Immer wieder zog er die Handschuhe ab und ließ seine Hände ein paar Minuten lüften.

Er hasste das Gefühl des Latex auf seiner Haut, dass ihn nicht atmen ließ. Doch noch mehr als das Gefühl der Handschuhe hasste er alles, was sonst auf seine Haut kommen könnte. Und so zog er es vor sich mit dem geringeren Übel abzufinden und seine zarten Hände in das Latex zu stecken. Das Gesamtergebnis ließ ihn zufrieden aufraunen. Noch einmal kontrollierte er die Arbeit und ging alles durch.

Jeden einzelnen der rötlichen glitschigen Brocken zählte er und stellte sicher, dass auch alles so saß, wie es gehörte. Immer wieder glitt sein Blick dabei zur Vorlage, um auch wirklich keinen Fehler zu machen. Endlich war er zufrieden und nahm sich die zähe Hülle die sein Werk zusammenhalten würde. Dieses Stück war nun wirklich das beste geworden. Und bald würde es soweit sein.

Kurz musste er an die Fotos in dem Zeitungsartikel denken, wo sie in alberner Weise versucht hatten es nicht so schlimm aussehen zu lassen. Ihm war auch vollkommen klar, dassdieser Artikel das Werk der Polizei gewesen war. Er ließ sichvon soetwas nicht ködern. Er würde seinen Plan zu Ende bringen, wie es sich gehörte.

1 Kommentar:

  1. Sehr weil beschrieben, Joe! Man steht direkt dabei undr weiss doch nicht, welchen Körperteil er nun zaubert. Zu schade, dass er als Künstler nicht zu Ruhm und Ehren kommt. Er muss ja seine Werke auch in den Wald werfen. Depp ... Und trotzdem tut er mir irgendwie leid..

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.