Mittwoch, 14. September 2011

Tun Sie das!

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Mit verbissenem Gesichtsausdruck legte Joe nun zum vierten Mal auf. Unruhig tappte sein Fuß auf dem Boden. "Und sie hat gar nichts gesagt, wo sie hin wollte?", fauchte er Geoffrey an. "Es tut mir leid, Sir. Als die Damen das Haus verließen diskutierten sie noch ob sie Einkaufen oder Spazieren gehen wollten. Über dieses Gespräch kamen sie außer Hörweite." Joe stampfte wütend auf. Geoffrey nahm Joes Zorn gelassen hin. Er konnte es nur zu gut verstehen und auch er selbst machte sich ja Sorgen um Nadja. Einfach nicht zum Abendessen zu kommen war wirklich nicht ihre Art.

Und dass sie nun auch noch nicht an ihr Telefon ging, war tatsächlich Grund genug besorgt zu sein. Möglicherweise gab es zwar eine ganz plausible Erklärung dafür, aber es gab mindestens genauso viele Gedanken, die Anlass zur Sorge gaben.

Maricruz kam aus der Küche und Joe sah sie aufgeregt an. "Und?" Doch die Köchin schüttelte nur den Kopf. "Nichts. Die Polizei und die Rettungsdienste haben keinen Unfall mit zwei Mädchen aufgenommen. Es gab einen Unfall zwei Stunden von hier im Süden. Allerdings mit einem Auto mit zwei Mädchen und einem Jungen darin. Es war kein Golf und zumindest einer der Namen passt nicht." Sie wirkte verlegen. Sie hätte gern etwas Konkreteres berichten können. Julija hatte sich fürs Erste, wenn auch widerwillig, damit abgefunden mit der Flasche gestillt zu werden und schlief gerade in der Küche in ihrer Babyschale. Nicht nur deshalb war Maricruz an einer baldigen Rückkehr der Mädchen gelegen.

Joe seufzte und nickte. "Danke. Das ist ja zumindest schon mal etwas.", seufzte er. Maricruz deutete einen Knicks an und zog sich wieder zurück in die Küche. Joe konnte Geoffreys Blick auf sich spüren. Er war es ja durchaus gewohnt Entscheidungen treffen zu müssen. Dennoch fühlte er sich in dieser Situation gerade überfordert. Dass Nadja nicht da war, konnte die verschiedensten Gründe haben. Und er wollte sich nicht mit unnötiger Panikmache blamieren. Doch war es unbegründet? Einmal mehr zählte er im Kopf die Fakten zusammen und die Tatsache, dass Jurina ohne Nachricht zu geben, ihr Baby im Stich ließ gab den Ausschlag.

"Ich bin sicher es ist etwas passiert.", sagte er fest, "Ich muss wissen wo sie ist." Geoffrey nickte. "Ich kann dazu wirklich nichts sagen.", meinte er bedrückt, "Weder, wo sie eingekauft hätten, noch wo sie spazieren gehen wollten." Joe nickte und ballte die Faust in der Hosentasche. "Aber...", setzte Goeffrey an und Joe blickte sofort Hoffnungsvoll. "Aber was?", bohrte er sofort, als der Butler nicht gleich weitersprach. "Nun, Sir, Sie könnten das Fahrzeug beim Sicherheitsdienst als gestohlen melden. Es verfügt, wie alle Wagen im Fuhrpark, über ein GPS-Ortungsgerät. Und man kann die Polizei hinschicken lassen. Wenn etwas passiert ist, wird die Polizei schon richtig handeln." "Tun Sie das!", kam es von Joe sofort zurück, "Und ich will wissen wo der Wagen steht, ich werde selbst hinfahren."

1 Kommentar:

  1. Ha.. Ich wusste dass es eine moeglichkeit gibt den wagen zu finden. Fein. Jetzt kommt hilfe. So schnell werden die maedels wohl keine schleudertests mehr machen. Hoffentlich betappelt sich jurina schnell wieder. Nadja euerde sich sonst sicher vorwuerfe machen.
    Lg kay

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.