Samstag, 18. Juni 2011

Grinsen

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Es dauerte bis zum Wochenende, bis Nadja endlich den Ring aus ihren ständigen Gedanken verbannt hatte. Fast ging sie Joe sogar ein wenig aus dem Weg, flüchtete sich abends in Schularbeiten oder versuchte sich mit anderen Dingen abzulenken. Immer, wenn sie an der Tür des Arbeitszimmers vorbei ging fühlte sie einen kleinen Stich und wieder drängte sich die Erinnerung an den Ring in den Vordergrund. Aber Joe verhielt sich völlig natürlich in den Tagen. Außer, dass er vielleicht beim Sex etwas leidenschaftlicher war als sonst.

Es kam nicht selten vor, dass er auch Samstags noch einiges erledigte. Oft fuhr er dafür sogar noch einmal für ein paar Stunden ins Büro. Umso erstaunter war Nadja als er beim Frühstück zu ihr hinübergrinste: "Hast du heute schon etwas vor?" Nadja reagierte fast erschocken auf den übermäßig heiteren Tonfall. "Ich wollte nachher vielleicht noch Mary oder Gretchen anrufen. Vielleicht gehen wir etwas shoppen. Ich hatte gedacht du willst heute noch etwas erledigen?", meinte sie etwas verwirrt.

Nadja piekste den letzten Bissen Pfannkuchen auf ihre Gabel und steckte ihn sich in den Mund. Immer noch grinste Joe sie an und Nadja schüttelte schließlich den Kopf. "Ich habe das Gefühl, du hast etwas anderes vor?", riet sie dann schließlich und das Grinsen wirkte langsam ansteckend. "Schlaues Mädchen.", nickte Joe schließlich und schob noch ein kleines Kichern hinterher. "Und was ist es nun, was ich heute vorhabe?", wollte Nadja jetzt wissen. "Du verbringst den Tag mit mir." meinte Joe mit völliger Selbstverständlichkeit.

"Und was machen wir?", hakte sie nun nach und Joe hatte schon wieder sein gewinnendes Grinsen aufgesetzt. Etwas verlegen schaute Nadja auf ihren leeren Teller. "Du sagst es mir nicht, stimmts?", meinte sie schließlich, als er so gar nichts auf ihre Frage antwortete. "Ich sagte doch, du bist ein schlaues Mädchen.", meinte er verspielt und gab ihr einen sachten, aber sehr liebevollen Kuss auf die Lippen. "Zieh dir was bequemes an. Vor allem bequeme Schuhe.", gab er schließlich als Hinweis. "Und wenn du bereit bist, geht's los."

1 Kommentar:

  1. Huh.. was bequemes? Heiratsantrag in Schlabberklamotten? Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, was er nun vor hat.
    Jetzt gerade bin ich froh, dass ich eine Woche verzichten musste, dann muss ich nämlich jetzt nicht auf morgen warten, sondern erfahr es gleich *zur nächsten Seite hecht*

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.