Samstag, 5. März 2011

Du bist in Mexiko

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Martin wartete aufgeregt, wann Sebastian endlich abnehmen würde. Es dauerte eine ganze Weile. "Martin?", fragte Sebastian etwas perplex. "Hi Sebastian. Ja, hier ist Martin. Ich wollte mal hören, wie es dir geht." Sebastian überlegte kurz. "Moment.", gab er zurück. Er nahm das Handy vom Ohr und hielt die Hand über das Mikrofon. "Was war jetzt mit dem Cop? Muss ich da hin? Fliegen wir direkt los?", wollte Sebastian vorher klären.

Seine Mutter lächelte gewinnend. "Wir bleiben hier. Ich hab mit dem Mann gesprochen - Alles kein Problem!", erklärte sie und strich ihrem Sohn sacht über die Wange. Sofort strahlte Sebastian. "Du bist die Beste!", erklärte er fest, drückte seiner Mutter einen Kuss auf und sprang mit dem Handy in der Hand zur Bar.

"Da bin ich wieder.", erklärte Sebastian als er an der Bar saß und sich das Handy wieder ans Ohr hielt. "Wo bist du eigentlich?", fragte Martin dann so unschuldig wie möglich. Sebastian hatte ihm schließlich nichts von dem Mexikourlaub erzählt. Offiziell wusste er gar nichts davon. Ihm war auch bis jetzt nicht klar, wie sein Anwalt das herausbekommen hatte. Aber eigentlich wollte er das auch gar nicht so genau wissen.

"Du errätst nie wo ich bin.", triumphierte Sebastian. "Kein Plan? Im Freizeitpark?", riet Martin etwas herum. "Ich sagte doch du kommst nicht drauf. Ich bin in Tijuana!" Martin ließ ein erstauntes Raunen hören. "In Tijuana? Das ist doch in Mexiko?" "Ja genau. Und es ist super hier. Keiner fragt nach deinem Ausweis, wenn du etwas trinken willst. In einer kleinen Bar in der Stadt verkaufen sie fertig gedrehte Tüten für ein paar Dollar. Es ist unglaublich.", schwärmte er. Martin hatte Gänsehaut. Vielleicht sollte er den Scheck des Anwalts sperren lassen und von dem Geld lieber nach Tijuana fliegen und zusehen, wie er dort durchkam.

"Das hört sich echt geil an. Freut mich, dass es dir gefällt.", gab Martin zu. "Und wann kommst du wieder?", fragte er mit leichtem Bebebn in der Stimme. Sofort war Sebastians Euphorie verflogen. "Nächste Woche. Wir fliegen Dienstag abend.", sagte er deutlich geknickt. "Entschuldige. Ich wollte dich nicht daran erinnern." "Ach schon gut.", seufze Sebastian. "Aber die Zeit hier ist wirklich geil", fügte er dann an.

Martin holte tief Luft: "Dann komm doch nicht wieder? Du bist in Mexiko!"

1 Kommentar:

  1. Ein toller Freund ist das, der ihn zu einer Straftat anstiftet.. aber der andere hatte das ja auch schon getan. Wann kapieren die beiden das eigentlich mal?

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.