Samstag, 5. Februar 2011

Zeugenvorbereitung

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Grant suchte sich die Adressen der anderen Mädchen heraus und stellte sich als Nadjas Anwalt vor. Alle Eltern waren einverstanden, dass er die Vertretung übernehmen würde. Es war nicht viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Spätestens wenn er gesagt hatte, das keine Kosten dafür anfallen würden, war die Entscheidung gefallen.

Er bereitete den Prozess sehr sorgfältig vor. Trotz der Tatsache, dass der Anlass für den Prozess so hässlich war, freute er sich richtig darauf. Die Wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten, die er sonst löste waren bei weitem nicht so spannend. Und die Aussicht für einen Tag wieder wie ein 'richtiger' Anwalt im Gericht zu stehen, war doch sehr verlockend.

Dennoch hielt er an seinem Vorhaben fest und engagierte Davis Jones, einen nicht weniger berüchtigten Strafverteidiger als Zach es war, zur Unterstützung. Erfreulich an dieserm Arrangement war auch die Tatsache, dass Davis und Zach seit Jahren eine Privatfehde führten und die Sache so auch zu einer Persönlichen wurde. Das würde jedenfalls garantieren, dass Davis sich richtig ins Zeug legte.

Der weniger angenehme Teil lag aber noch vor den beiden Anwälten und auch den anderen Beteiligten. Es war nötig, die Zeugen auf die Befragung vor Gericht vorzubereiten. In diesem Fall waren zwar keine Geschworenen zu überzeugen. Dennoch war damit zu rechnen, dass Zach versuchen würde sie unglaubwürdig zu machen und darauf sollte man die Zeugen schon vorbereiten. Insgesamt waren sich die beiden jedenfalls einig, dass die Sache für Sebastian ziemlich beschissen aussah. Einmal war er erwischt worden, dafür gab es Joe als Zeugen. In dem Fall mit Pammy würde in Martin vermutlich ans Messer liefern und in den restlichen drei Fällen waren schon die Aussagen der Polizei gegenüber sehr stimmig gewesen.


Nadja und Gretchen saßen im Wohnzimmer in Joes Haus und schwiegen sich nun seit drei Minuten schon an und nippten an ihren Colas. Die Situation war merkwürdig. Sie warteten eigentlich nur auf Grant und Davis, mit denen sie verabredet waren um den Prozessverlauf durchzusprechen. Früher hatten sie auch völlig ungezwungen miteinander geredet. Doch nun stand Sebastian irgendwie mit im Raum. Sie hatten sich schon mehrfach einander bestätigt, wie leid es ihnen täte, was mit der anderen passiert sei. Doch mehr als das hatten sie noch nicht gesagt.

"Ach Scheiße, jetzt können wir nichteinmal mehr normal miteinander reden.", fluchte Gretchen schließlich. Nadja musste kurz auflachen. "Warum eigentlich? Lass uns den Scheiß doch einfach vergessen." Gretchen nickte. "Erzähl mir von deinem Job.", bat sie dann.

1 Kommentar:

  1. Och, ich kann auch länger als drei Minuten schweigen :D

    Bin gespannt, wie gut die Mädels vorbereitet sind. Und ich hoffe schon, dass Grant auch auf die Idee kommt, dass man Nadja und Joes Beziehung einbringen will, um sie zu diffamieren. Auch wenn ich nicht denke, dass das das Urteil beeinflussen könnte. Geht ja um Sebastian und seine Straftaten.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.