Samstag, 18. Dezember 2010

Noch ein Jahr

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Grant strich sich langsam über das Kinn. "Das ist ja richtig ernst geworden mit der Kleinen. Ich muss ja zugeben, dass ich anfangs gedacht habe, das ist bloß irgendeine Schwärmerei, die du so schnell wieder aufgibst, wie sie gekommen ist." Joe zuckte die Schultern. "Wo die Liebe hinfällt...", ließ er das Ende seiner Bemerkung offen.

Grant war von Anfang an Joes Anwalt gewesen. Er hatte schon für ihn die ersten Arbeitsverträge überprüft und hatte dann, als Joe diese Firma übernahm, seine Kanzlei geschlossen und die Leitung der Rechtsabteilung übernommen. Er fuhr sich mit einer Hand durch die grauen Haare. "Wenn ich ehrlich bin, halte ich es für keine gute Idee, die Sache an die Öffentlichkeit zu tragen.", stieß er dann erstmal heraus.

Joe schaute offensichtlich enttäuscht. "Aber du hast doch damals gesagt, es ist nicht illegal." "Oh das ist es auch nicht. Nicht hier." Joe schaute irritiert. "Aber wir sind doch immer noch hier." "Dir muss klar sein, dass die Öffentlichkeit sich nicht auf den Staat Washington beschränkt. Du brauchst nur die Küste hinunterzufahren. In Oregon und Californien ist es illegal. Immer noch. Auch wenn sie jetzt 17 ist. Das muss dir klar sein."

Joe starrte aus dem Fenster. Gestern hatten sie beide keine Lust mehr gehabt auf Sex. Der Schock über Martins Versuch sie auszuspionieren saß zu tief. Heute Morgen war er, wie gewohnt, früh auf die Arbeit gefahren. Nadja wollte Mary abholen und um neun zum Praktikum da sein. Sie würde also jede Minute ankommen. "Liebe kann doch nicht illegal sein.", maulte Joe schließlich als er seinen Blick vom Fenster gelöst hatte. "Liebe nicht. Aber Sex.", gab Grant platt zurück.

"Meinst du wir könnten zu unserer Beziehung stehen und den Sex abstreiten? Das wäre dann doch zumindest nicht illegal?" Joe sah ihn hoffnungsvoll an. Nun war er von dem Gedanken der Heimlichtuerei endlich ein Ende zu setzen auch wirklich besessen. Auch wenn Grant noch so sehr versuchte es ihm auszureden. "Ein Erwachsener Mann und ein Teenager lieben sich, aber haben keinen Sex. Würdest du das glauben?"

"Ist mir doch egal, ob die Leute das glauben. Wenn Nadja sagt, wir haben keinen Sex und ich das sage, dann müsste uns doch schon wer zugucken um es zu beweisen. Und ich glaube nicht, dass die Cops für sowas Zeit haben?" "Wenn ich mich recht erinnere hat gestern Abend jemand beim Sex zugeguckt und sogar versucht Fotos davon zu machen." Grants Ton war scharf geworden und Joe sackte augenblicklich auf dem Stuhl zusammen.

"Warte doch einfach noch ein Jahr. Dann ist sie 18 und du kannst der ganzen Welt erzählen, wen du liebst.", meinte er dann versöhnlich. "Was passiert eigentlich, wenn der Kerl jetzt irgendwem erzählt, was er gesehen hat?", wollte Joe dann wissen. "Ich würde als ihm erstmal nicht glauben. Und wenn ihm jemand glaubt, können wir es getrost abstreiten. Und sollte er tatsächlich Fotos haben. Nun, dann hast du einen Nachrichtenskandal, der sich gewaschen hat. Sowas hat schon Chefs den Posten gekostet. Ich bin sicher, Thorsten würde dich vor einer Entlassung bewahren. Aber das geht mindestens zwei Wochen durch alle Medien und dir haftet nachher ein merkwürdiger Ruf an. Das Einzige, was nicht passieren kann ist, dass man dich vor Gericht schleift. Aber das habe ich dir auch schon vor einem Jahr gesagt."

"Ist wirkliche Liebe denn gar nichts mehr wert?", seufzte Joe theatralisch. Grant stand auf. "Die Leute sehen nur, was sie sehen wollen. Und schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. Denk nochmal ein bisschen drüber nach. Frag dich vor allem, ob du nicht noch das eine Jahr warten kannst." Joe nickte betrübt. Dann rief er Mr. Benson an, bei dem Nadja ihr Praktikum machte und bat darum, sie raufzuschicken, sobald sie da wäre.

1 Kommentar:

  1. Wehe, wenn die Fotos was geworden sind. Und wenn, dann gäbe es eben einen Skandal. Dann müssen sie unbedingt den Prozess gegen Sebastian zum Laufen bringen. Wenn dann dort Martins Ruf geschädigt wird und er sogar noch belangt wird, kann man eine Gegendarstellung bringen. Gefaktes Foto um Erfolg zu haben etc.. macht ihn unglaubwürdig und beide zu Unschuldslämmern. Irgendwie so...

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.