Montag, 1. November 2010

Aufbau

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja schauderte kurz als sie die Einfahrt zum Haus hinauffuhr. Ein riesiger Lastwagen stand rückwärts neben dem Haus und eine Heerschar von Kerlen in schwarzen T-Shirts trug irgendwelchen Kram in den Garten oder rollte große schwarze Kisten durch die Gegend. Auf dem Rücken hatten die meisten "Staff" oder "Roadie" stehen. "Ich hätte Sebastian doch zum Schleppen holen sollen.", dachte sie vergnügt.

Dann huschte sie schnell ins Haus und direkt in ihr Zimmer. Sorgfältig scannte sie das Zeugnis ein und schicke es per Mail direkt an Joe. Zusammen mit ein paar stolzen Worten. Dann warf sie erst einmal einen Blick aus dem Fenster in den Garten. Ein Gewirr von Metallgestänge lag hier und da verteilt. Und die vielen Kerle waren jetzt dabei das gewaltige Puzzle zusammenzusetzen.

Nadja ging auf die Suche nach Geoffrey und fand ihn bei Maricruz in der Küche, wo schon fleißig für den Abend vorbereitet wurde. Er trug ausnahmsweise nicht seinen Frack sondern eine Arbeitshose und sprach mit einem der drei Köche die noch zusätzlich zu Maricruz engagiert worden waren. "Oh Miss Nadja. Schön, dass sie da sind.", unterbrach er sein Gespräch, als sie hereinkam. "Ich hoffe es ist alles zu ihrer Zufriedenheit?"

Keck schnappe Nadja sich ein Häppchen von einer Platte, die Maricruz gerade anrichtete und zwinkerte ihr dabei zu. Dann stopfte sie es sich in den Mund und nickte. "Wenn alles so gut funktioniert, wie das hier schmeckt, dann ist es sehr zu meiner Zufriedenheit.", meinte sie amüsiert. "Ich wollte ohnehin gerade die Arbeit im Garten beaufsichtigen." "Ich komm mit.", quietschte Nadja und hopste fröhlich neben ihm her. Die vielen Stahlteile ergaben langsam eine Konstruktion um Scheinwerfer daran aufzuhängen. Schier unendliche Meter Kabel wurden ausgerollt und angeschlossen.

Als Nadja und Geoffrey sich der Tanzfläche näherten kamen die ersten Takte Musik bereits in voller Lautstärke aus den großen Boxen und Geoffrey zuckte zusammen. "Ich werde mich heute Abend tief im Haus verstecken.", meinte er und schüttelte den Kopf. Nadja grinste nur beeindruckt und zeigte dem DJ den Daumen hoch.

Die Arbeit ging schnell voran und schon um kurz vor drei räumten die Leute von der Veranstaltungsfirma bereits die überzähligen Kabel wieder in ihre Kisten und verluden die vielen Aufbewahrungsboxen wieder in den LKW. Nadja sah sich beeindruckt um. Alles wirkte noch ein wenig steril. Aber dafür standen drei Umzugskartons mit Dekorationsmaterial bereit. Das meiste davon hatte sie mit den anderen Mädchen zusammen selbst gekauft. Manches auch von Geoffrey besorgen lassen. Jetzt mussten nur noch die anderen kommen. Dann konnte es losgehen. Aufgeregt hüpfte Nadja durch den Garten und plante schon mal, was man wo anbringen konnte.

1 Kommentar:

  1. Das ist allerdings sehr beeindruckend. In der Küche dürfte ziemliches Gewusel sein und Geoffrey in Arbeitshose kann ich mir gar nicht vorstellen *lach* Hoffentlich zieht der sich wieder um!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.