Mittwoch, 27. Oktober 2010

Ein Partyprofi

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Wir brauchen total viel Dekoration. Das sieht immer toll aus." Ashley notierte eifrig, was Nadja gesagt hatte. Gretchen, Mary und Linda waren auch mit dabei. Ashley saß am Schreibtisch und notierte die Partypläne. Die restlichen Mädchen lagen auf dem großen Bett in Nadjas Zimmer. Seit die Schule angefangen hatte war diese Clique unzerstörbar. Zwar stritten sie sich hin und wieder über Nichtigkeiten, kamen aber spätestens am nächsten Morgen auf der Tribüne beim Sportplatz oder in der Pausenhalle, wo sie sich im Winter trafen, wieder zusammen.

"Wir brauchen auch Musik? Du hast gar keine Boxen hier in deinem Zimmer. Nur diese Popeldinger an deinem Laptop. Damit können wir keine Partymusik machen. Gibt's im Wohnzimmer richtige Boxen? Dann können wir die nach draußen schaffen." Wie immer war es Mary, welche die technische Seite der Angelegenheit im Blick hatte. Nadja überlegte. "Die Boxen im Wohnzimmer sind an die Wand geschraubt. Die können wir nicht rausschaffen." "Blöder Mist!", war die Antwort.

Es klopfte an der Türe. "Miss Nadja?", fragte Geoffreys Stimme von draußen. "Komm rein Geoffrey.", rief sie. Sie hatte bei Geoffrey etwas zu Trinken und ein paar Knabbereien geordert, die er jetzt hochbrachte. Er fand es immer wieder amüsant, wie die Mädchen ihn anstarrten. Anfangs hatte Nadja sich immer selbst in der Küche die Sachen zusammengesucht oder von Maricruz geben lassen. Doch auch sie hatte sich an die Annehmlichkeiten gewöhnt den Butler einsetzen zu können. Und Geoffrey war glücklich, dass seine Arbeit geschätzt wurde.

Unter den Augen der Mädchen stellte er das Tablett mit der Limonade und die Gemüseplatte auf den Tisch beim Sofa. "So die Damen. Wird noch etwas benötigt?", fragte er höflich, bevor er sich zurückzog. Wie die Geier stürzten sich die Mädchen auf das Tablett. "Haben wir eine Musikanlage im Haus?", fragte Nadja und schob sich einen Gemüsestick in den Mund. "Im Wohnzimmer ist eine hervorragende Anlage montiert. Und auch beim Pool. Dort sind auch Unterwasserlautsprecher...", wollte er beginnen aufzuzählen. "Nein Geoffrey. Ich meine eine für den Garten, die man bei der Party benutzen kann."

Geoffrey schüttelte den Kopf. "Nein. Aber so etwas kann man mieten." Nadja legte den Kopf schief. "Erzähl mir mehr." "Wie viele Leute erwarten Sie denn zur Party?" Nadja nickte Mary zu. "Zahlen bitte." Mary angelte vom Sofa aus nach dem Block auf dem Schreibtisch und blätterte kurz. "Etwa 100." "Nun. Dann werden wir auch einen weiteren Koch benötigen. Ein Partybuffet für 100 Personen ist von einer Köchin allein nicht zu bewältigen. Ebenso sollten Sie jemanden organisieren, welcher die Musik auflegt. Und auch ein wenig Discolicht würde sich gut machen. Man könnte die etwas tiefer liegende Fläche vor dem Pool als Tanzfläche einrichten."

Die Augen der Mädchen leuchteten auf. "Ein Partyprofi. Das hat noch gefehlt. Setz dich doch bitte.", meinte Ashley fröhlich und räumte ihren Platz auf dem Sofa und huschte zurück aufs Bett. Etwas steif nahm Geoffrey aber Platz und nickte. "Ich helfe natürlich, wo ich kann."

1 Kommentar:

  1. Genau,, und zusätzliches Personal im Garten, das Drinks herumreicht. Wie wärs mit einem Feuerwerk nachts um 12? Fackeln?
    Menno, ich will auch mal sowas erleben *seufz*

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.